19 Januar 2018, 18:09:33

Autor Thema: Forumsregeln  (Gelesen 2875 mal)

Viskey

• Modteufel-Team
  • Federteufel
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
    • Schreibmotivationsforum Mondacabin
Forumsregeln
« am: 09 Dezember 2013, 20:22:09 »
Forumsregeln

• Vorstellung
    Auch wenn ihr euch schon im Rahmen eurer Bewerbung vorgestellt habt, stellt euch noch einmal im Board für Mitgliedervorstellungen vor. Auch eure Mitteufel wollen euch kennenlernen.

• Keine Mehrfachaccounts
    Bitte begnügt euch mit einem Account pro Nutzer.

• Löschung inaktiver Accounts
    Da wir keine Karteileichen wollen, werden inaktive Accounts gelöscht. Wenn ihr wisst, dass ihr für längere Zeit nicht ins Forum kommen könnt, meldet das kurz. So wissen wir, dass euer Interesse noch vorhanden ist und ihr plant, wieder zurückzukommen.
    • Wer länger als sechs Monate nicht im Forum aktiv ist und keine Abwesenheit bekanntgegeben hat, wird gelöscht.
    • Wer sich anmeldet und dann nicht aktiv ist, wird nach zwei Monaten gelöscht.
    • Als Aktivität gilt dabei jedes Einloggen im Forum.

• Kein Fanclub – Kein Gästeschreibrecht
    Dies ist ein Arbeitsforum. Hier geht es um Texte, die – aus welchen Gründen auch immer – nicht funktionieren. Es ist also unangebracht, den eigenen Fanclub mitzubringen, der jeden Text frenetisch bejubelt und/oder Kritiker anpöbelt, dafür, dass sie ihre Arbeit getan haben. Aus dem gleichen Grund haben Gäste hier zwar Lese-, aber keine Schreibrechte.

• Netiquette
    Ihr müsst die Meinungen anderer nicht teilen, aber akzeptiert und respektiert sie. Persönliche Angriffe haben hier nichts verloren. In diesem, einem Autorenforum, gehört zum guten Umgangston auch die Rechtschreibung. Gängige Abkürzungen (z.B., z.T., mMn, u.ä.) sind natürlich erlaubt. Mit Beiträgen in Dialekt und mit Internetslang geht bitte sparsam um. Nicht jeder ist des Bairischen oder Schweizerischen oder Friesischen oder ... mächtig. Diese Regel bezieht sich nicht nur auf eingestellte Texte, sondern auf alle Beiträge!

Wenn ihr Legastheniker seid, gebt uns gleich zu Anfang Bescheid, damit wir das berücksichtigen können. Aber Legasthenie ist keine Ausrede, um vor Fehlern strotzende Rösttexte einzustellen. Wenn ihr selbst es nicht besser könnt, besorgt euch einen Korrekturleser, der eure Rösttexte vor dem Einstellen verbessert.

• Lest die anderen Regeln zu Textarbeit und Avataren   

• Umgang mit Problemen
    • Wenn ihr ein Problem mit einem anderen Teufel habt, versucht, die Sache mit dem Betreffenden per PN zu klären. Wenn das nicht funktioniert: Schreibt eine PN an einen Moderator, am besten an den, in dessen Board das Problem aufgetreten ist.
    • Wenn ihr ein Problem mit einem der Moderatoren/dem Admin habt, schreibt eine PN an einen anderen Moderator und bittet um Hilfe.

• Sanktionen
    • Bei einem Verstoß gegen die Forumsregeln wird zuerst ermahnt.
    • Bei Wiederholung gibt‘s eine offizielle Verwarnung durch eine/n Moderator/in.
    • Nach drei Verwarnungen gibt es eine einwöchige Sperrung für das Forum - je nach Schwere des Vergehens entweder nur ohne Schreib- oder auch ohne Leserechte.
    • Nach drei Sperrungen folgt der Ausschluss aus dem Forum.

Darüber hinaus herrscht hier das Hausrecht. Das Federteufelteam behält sich das Recht vor, bei besonders schweren Regelverstößen den Prozess abzukürzen, bis hin zu einem sofortigen Ausschluss.

• Wohlfühlen
    ;)
« Letzte Änderung: 30 April 2015, 14:16:37 von Viskey »
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

http://www.mondcabin.org/

merin

• Oberfederteufel
  • Federteufel
  • Wortsucherin
Re: Forumsregeln
« Antwort #1 am: 15 Januar 2015, 20:02:08 »
15.01.15: Es gibt eine Änderung zu Punkt 3 der Regeln: Die Löschung nach Abwesenheit erfolgt nun später.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht.

merin

• Oberfederteufel
  • Federteufel
  • Wortsucherin
Re: Forumsregeln
« Antwort #2 am: 19 September 2015, 11:16:51 »
Kommt in diesem Forum eigentlich das Wort Schreibforum vor? Damit auch Google und alle anderen weiß/wissen, das wir ein Schreibforum sind? Jetzt kommt das Wort vor, würde ich sagen. :biggrin:
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht.