28 March 2024, 10:48:34

Autor Thema: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge  (Gelesen 4410 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« am: 05 August 2016, 09:02:18 »
Wer von Euch ein Buch hat drucken lassen kann hier signierte Exemplare spenden, die dann Spendern gegeben werden, die Geld für die Flüchtlingshilfe gespendet haben. Ich bin dabei, ein anderes Forengesicht habe ich auch schon entdeckt. Vielleicht hat ja noch jemand Lust? Übers Kontaktformular kann man sich melden.

http://autorenhelfen.org/buecher-nicht-boote-a-z/

Alle Nichtautoren können spenden.
« Letzte Änderung: 05 August 2016, 09:04:15 von merin »
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« Antwort #1 am: 08 December 2016, 21:25:38 »
Es werden noch Bücher gesucht.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

LaHallia

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1439
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« Antwort #2 am: 08 December 2016, 21:53:52 »
Auf der Seite steht zwar eine Liste von Autoren/Büchern, aber ich sehe nirgendwo, wie/wo man die kaufen kann. So eine Aktion macht ja nur Sinn, wenn die Bücher auch gekauft werden.
Sie müssen erzählerische Risiken eingehen. Vor allem aber: niemals versuchen, den anderen zu gefallen. Sie müssen so hoch zielen, dass Sie ganz tief fallen können. Dann vielleicht haben Sie Erfolg. (Frank Schätzing)

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« Antwort #3 am: 09 December 2016, 10:25:31 »
Du musst auf "Flüchtlingspaten Syrien" klicken. Das war eine Aktion, bei der man Pate wurde und dafür Bücher bekommt. Die Paten zahlen ihr Geld an "Flüchtlingspaten" und bekommen für ein Jahr monatlich gespendete Bücher. Für die letzten Monate (das läuft schon ein halbes Jahr) sind noch nicht alle Bücher beisammen. Auch Verlage können spenden.
Direkt kaufen kann man die Bücher nicht. Man konnte aber, wenn man Pate wurde, recht konkret angeben, aus welchem Bereich man ein Buch will. Daher kam auch meins da unter, das ist ja aus einem sehr speziellen Bereich (ein Fachbuch).

Wenn du auf der Seite auf die drei Strichen klickst, bekommst du ein Menü und kannst dir die mitmachenden Autoren per Foto ansehen, unter "Stimmen für Toleranz". Da sind mindestens zwei Teufel dabei. :biggrin:

Ha, Edit: Unter diesem Menü kannst Du unter "Autoren bieten an" auch eine Liste der Bücher aufrufen - die kannst du gegen Spende auch jetzt noch kaufen.
« Letzte Änderung: 09 December 2016, 10:29:44 von merin »
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Trallala

  • Gast
Re: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« Antwort #4 am: 09 December 2016, 12:35:18 »
Ich bin schon dabei

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8057
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Bücher - nicht Boote - Aktion für Flüchtlinge
« Antwort #5 am: 09 December 2016, 12:43:59 »
Ja, dich hatte ich da auch schon entdeckt. :cheer:
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.