24 September 2017, 17:33:58

Autor Thema: Geniale Sätze  (Gelesen 6093 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1192
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Geniale Sätze
« Antwort #30 am: 18 August 2017, 15:25:44 »
Stark!
Womit kann der alte Vol'jin Euch helfen

Oflinitrium

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 119
  • Geschlecht: Männlich
  • Auch Traumwelten existieren.
Re: Geniale Sätze
« Antwort #31 am: 21 August 2017, 22:10:34 »
Ich hätte (mal wieder) einen:

My heart can take the pounding, my mind can handle the grind, but my body knows it’s time to say goodbye.

(Grob übersetzt: Mein Herz hält das aus, mein Verstand erträgt die Schinderei, aber mein Körper weiß, dass es Zeit ist Lebe Wohl zu sagen.)

Ist aus "Dear Basketball" von Kobe Bryant und ich finde diesen Satz bei einer Figur die ausnahmsweise mal nicht an einem brutalen Tod sondern z.B. an einer Krankheit stirbt enorm stark.

Muss dazu sagen, dass der vollständige Bief(?) absolut lesenswert ist für jeden der seine Passion gefunden hat.

https://www.theplayerstribune.com/dear-basketball/

https://www.youtube.com/watch?v=itIvUYr5UZI

Kann aber auch sein, dass er nur dem Sportler in mir aus der Seele spricht. (obwohl ich noch nie etwas mit Basketball zu tun hatte.) Aber unabhängig davon, ob er euch persönlich anspricht oder nicht, dieser Brief ist eine Homage an jeden Sportler da draußen. Und kann jedem helfen der einmal einen Sportler in seinem Buch charakterisieren will. Da die im brief beschriebene Liebe zwischen dem 6-jährigen Jungen und seinem Sportgerät (in dem Fall der Ball) bei so ziemlich jedem Profisportler zu finden ist. Die meisten profis fühlen sich in ihrer Sportart eher zuhause und finden im Training eher ihre Balance, als in der "Realität".
« Letzte Änderung: 21 August 2017, 22:19:31 von Oflinitrium »
If you endeavor to achieve, it will happen given enough resolve. It may not be immediate, and often your greater dreams are something you will not achieve within your own lifetime. The effort you put forth to anything transcends yourself, for there is no futility even in death.
-Monty Oum 1981-2015