28 March 2024, 23:19:33

Autor Thema: Krimi - Dana Stabenow - Die Kate Shugak Reihe  (Gelesen 6403 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mooncat

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1593
  • Geschlecht: Weiblich
  • Plotloch-Jägerin
    • Mondcabin - Das Motivationsforum zum Schreiben
Krimi - Dana Stabenow - Die Kate Shugak Reihe
« am: 15 April 2014, 13:54:06 »
Liebe Teufelchen

Eine meiner absoluten Lieblinge ist die Kate Shugak Reihe [/url] von Dana Stabenow.

Im Zentrum der Reihe steht Kate Shugak, eine Aleutin, die zusammen mit ihrem Husky-Wolf-Mischling Mutt in einem Park in Alaska. Sie arbeitete 5 Jahre als Ermittlerin für die Staatsanwaltschaft in Anchorage im Gebiet der Vergehen gegen Kinder bis sie sich nach einer fast tödlichen Konfrontation mit einem der Verbrecher in die Einsamkeit ihrer elterlichen Farm zurückzieht. Von da an arbeitet sie als Selbstversorgerin: Jagen, Fischen, Beeren sammeln, Tauschen … Bis sie im ersten Band – A cold day for murder / Kaltes Feuer (1992) – von ihrem Ex-Boss und Liebhaber Jack Morgan gebeten wird, einer seiner im Park verschwundenen Ermittler zu suchen. Von da an arbeitet sie als Privatdetektivin und löst Mordfälle – manchmal in Auftrag der State Troopers, manchmal in eigener Sache oder auf Bitte durch Freunde oder Familie, manchmal wird sie ganz normal engagiert und ein, zwei Mal bittet selbst das FBI um ihre Hilfe.