Seiten:
Actions
  • #1 von Haramis am 05 Oct 2014
  • Hier ein interessantes Projekt vom Bücherstadt Kurier: man soll Kurzgeschichten zu Bildern schreiben. Die Bilder werden vorgegeben, das Genre der KG ist frei wählbar.

    Klick!
    • Haramis
  • #2 von tlt am 05 Oct 2014
  • Eigentlich eine nette Idee. Aber leider sind die Bedingungen so schwammig, dass man eigentlich nicht mit gutem Gewissen teilnehmen kann. Ganz nett ist der Zusatz: "Änderungen vorbehalten" :deveek: So machen Teilnahmebedingungen, die ja im Grunde nichts anderes sind als ein Vertrag, wirklich Sinn. Unterschreib mal, wir ändern das dann so, wie wir es gerne möchten.  :stirn:
  • #3 von Viskey am 05 Oct 2014
  • ... 08/15-Bilder mit zT echt seltsamer Betitelung ...
  • #4 von Haramis am 05 Oct 2014
  • ... 08/15-Bilder mit zT echt seltsamer Betitelung ...
    Bringt mich auf die Idee, sowas hier zu machen. Bessere Bilder, ohne komische Titel und jeder kann sich inspirieren lassen.  :devgrin:
    • Haramis
  • #5 von Viskey am 06 Oct 2014
  • Solange du die Rechte an den Bildern hast ... ;)
  • #6 von Haramis am 06 Oct 2014
  • Eigene Fotos nehmen. :)
    • Haramis
  • #7 von Pia am 06 Oct 2014
  • Eigene Fotos nehmen. :)
    Coole Idee. Wenn ich Zeit hab, mach ich mit!
  • #8 von Viskey am 06 Oct 2014
  • Ich auch.  :cheer:
  • #9 von Ryek Darkener am 06 Oct 2014
  • Eine kurze Bilder-Geschichte? Hört sich interessant an. :biggrin:
  • #10 von Sirius am 06 Oct 2014
  • Es gibt da zwei Möglichkeiten.
    - jemand stellt ein eigenes Bild ein und schreibt gleich dazu eine Kurzgeschichte
       ( die anderen geben ihre Meinung ab, ob beides zueinander passt und Aussagekraft hat)
    oder
    - jemand stellt ein eigenes Bild und die anderen schreiben dazu eine Geschichte

    Welche der Möglichkeiten soll in diesem Projekt angestrebt werden?
    • Sirius
  • #11 von Viskey am 06 Oct 2014
  • Im Moment Möglichkeit zwei: Das Bild ist die Aufgabenstellung. - Wobei der Einsteller des Bildes natürlich auch mitmachen darf.

    Wir diskutieren gerade im Mod-Forum darüber, wie das Experiment genauer aussehen könnte. Wünsche und Vorschläge können hier natürlich deponiert werden. ;)


    Viskey
Seiten:
Actions