Teufelswerk > Die Werke der Federteufel

Das mit dir und mir - Sabine Bartsch

<< < (2/10) > >>

merin:
Na weil es (für mich) "mum" heißen muss. Ist doch englisch. Und das dann einzudeutschen finde ich ebenso merkwürdig, wie wenn Du Händie schreiben würdest. Oder Bäbie. Aber das sah der Lektor offenbar anders. :dontknow:

Viskey:
"Mam" muss nicht authomatisch englisch sein.

Mein Vater, der nicht englisch konnte, sagte auch immer "Mam", als Kurzform zu Mama. Ist allerdings sicherlich eine regionale Geschichte.

Parzifal:
Jesus Christus - der Verkauf des E-Books muss gestoppt werden!  :klug:
Bis das böse "a" in ein "u" verwandelt wurde.  :confused:

Trallala:
Ach, Kinder! Mam ist die Abkürzung von Mama  :ups:

Ginger:
Ich freu mich schon drauf wenn ich nach Hause komme und das Buch dann hoffentlich schon in meinem Zimmer liegt.

Und Mam ist genauso ne "Abkürzung" oder "Abwandlung" wie Paps oder Papi oder was weiß ich :) So seh ich das jedenfalls  :biggrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View