Teufelszeug > Theorie
Namensfindung für Charaktere, komplizierter als man denkt?
merin:
Mir fallen die Namen auch zu. Nur selten muss ich zwischendrin ein paar Mal Wäsche aufhängen oder Einkaufen fahren, bis der Name kommt. Und wie bei Uli auch ist der Name oft das erste und die Story wird drumrumgestrickt.
tine-schreibt:
Mir fallen Namen auch oft in den Schoß, allerdings nur deutsche, englische und französische, und meistens abgedroschene, die ich nur nehme, wenn sie mir wirklich wirklich gut gefallen.
Für alles andere geh ich auf behindthename.com und surnames.behindthename.com. Auch wenns ein bisschen mit Vorsicht zu genießen ist, weil keine Quellenangaben und so.
Namen mit 'Bedeutung' find ich dämlich. Fast so schlimm wie Namen mit Alliteration. Aber evokativ dürfen sie schon sein. Auch wenns natürlich wie überall so ist, dass jeder Mensch mit einem Namen etwas anderes verbindet, also...
Trippelschritt:
Keine Probleme mit Namen. Ist bei Fantasy aber auch nicht so schwer.
Liebe Grüße
Trippelschritt
Sirius:
Probleme mit der Namensfindung habe ich nicht.
Ich habe eine Idee, einen Umriss zu einem Thema und der Name ist gleich mit dabei.
Viskey:
--- Zitat von: Trippelschritt am 01 December 2014, 11:58:28 ---Keine Probleme mit Namen. Ist bei Fantasy aber auch nicht so schwer.
--- Ende Zitat ---
Sag das nicht. Mooncat und ich haben ewig nach dem Namen für eine Figur gesucht. - Und sie ist die einzige, die ständig Probleme macht und zickt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln