Federleichtes > Teufelsblick

Linksammlung - Hilfreiche Artikel/Beiträge zum Thema Schreiben uvm.

<< < (4/4)

merin:
Tipps zur Beschreibung von Hauttönen: https://vickieunddaswort.de/hautfarben-guide-farbnamen

Franziska:
Ich werfe mal den Federwelt Fachtalk noch mit ein:
https://soundcloud.com/user-486712691

Das sind jetzt nicht gerade so stringente Anleitungen, sondern oft eher Erfahrungsberichte, aber manches lässt sich beim nebenbei anhören doch mitnehmen.

merin:
Text über die Darstellung von Behinderung in der Phantastik: https://www.tor-online.de/feature/buch/2020/12/ableismus-in-der-phantastik/

merin:
Hier ist eine gute Seite, die sich mit anti-asiatischen Rassismen auseinandersetzt und wie man diese in Beschreibungen nicht repliziert. Fand ich enorm lehrreich: https://writingwithcolor.tumblr.com/post/101967940901/describing-asian-eyes

merin:
Auf dem MetropolCon habe ich Mary Robinette Kowal erlebt. Und gelernt, dass sie eine Menge Inhalte zum Schreibenlernen online zur Verfügung stellt:

https://www.youtube.com/c/MaryRobinetteKowal

Ich war im Vortrag zum MICE-Quotient, den es irgendwo wohl auch online gibt. Gefunden habe ich ihn nicht, dafür aber das hier: https://storymonster.de/mice-quotient

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View