Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Die Nacht der schlechten Texte

(1/3) > >>

Dani:
Hallo!

Ich habe mir gedacht das hier wäre doch mal eine nette Abwechslung.
Der schlechteste Text.
Klingt Interessant :)
LG



Der Verein WORT-WERK führt heuer zum zehnten Mal den Villacher Literaturpreis

„Die Nacht der schlechten Texte“ durch.

Im Gegensatz zu anderen Literaturwettbewerben, wo der Autor gefordert ist, den bestmöglichen Text zu schreiben, soll im Villacher-Literatur-Wettbewerb eine Positionsverschiebung stattfinden. Den „schlechtesten“ Text zu verfassen, stellt für die AutorInnen eine ungewöhnliche Herausforderung dar:

 

Wie schreibt man bewusst „schlechte“ Texte? und

Was ist ein „schlechter“ Text?

 

Ziel ist es, AutorInnen zu ermöglichen, frei von konventionellen Mustern neue literarische Ausdrucksformen zu schaffen.


http://www.wort-werk.at/?Auschreibung_2015

Parzifal:
Hm, dafür eignen sich meine Texte nicht - die sind allesamt gut.  8)
(Eigenlob stinkt und Lügen haben kurze Beine ...)  :cheese:

tlt:
Ich weiß nicht ... der schlechteste Text. Und dann noch mit dem Zusatz, dass das dann "frei von konventionellen Mustern neue literarische Ausdrucksformen" erschließt. Erinnert mich an ein Rennen, bei dem der Letzte gewinnt.

Auf jeden Fall sollte man mal schauen, was dabei rauskommt.  :cheer:

Parzifal:
Steht schon so in der Bibel: Die Ersten werden die Letzten sein (und umgekehrt)  ;)

Tika_death:
Pffft, das ist zumindest kein Preis, den ich mir auf die Fahne schreiben wollen würde. Sowas wie die goldene Himbeere - nee danke.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View