Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2015)

(1/6) > >>

Mondstern:
Den fünften Band von Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin. Gefällt mir noch besser als die Verfilmung Game of Thrones. Vor allem ist es weitaus komplexer und ausführlicher. Ganze Handlungsstränge wurden in der Serie Weggelasen bzw. stark gekürzt.

Die Philosophie bei Game of Thrones von Henry Jacoby. Sehr interessant, allerdings setzt es eine gute Kenntnis des Stoffes voraus.

Morpheus von Jilliane Hoffman. War ganz gut, kam aber m. M. nicht an den Vorgänger Cupito ran. Den letzten Band der Trilogie (Argus) fang ich demnächst an.

Ginger:
An Echo in the Bone - Diana Gabaldon.
Band 7 der Highland Sage und toll <3 Ich liebe die Story zwischen Jamie und Claire und Diana weiß einfach, wie sie, obwohl jedes der Romane über 1000 Seiten hat, den Leser mitnehmen kann :)

Addicted To You - Schwerelos - M. Leighton
Band 2 der Addicted To You Reihe. Lese ich Abends während dem Seriengucken ;) Kann wohl in New Adult eingeordnet werden. Fand Band 1 ganz gut.



@Mondstern.
Argus ist gut  :devgrin:

Trippelschritt:
Bei mir ist es Orson Scott Card.
Enders Game zum zweiten Mal gelesen
Seinen Schreibratgeber ebenfalls. Super das über Perspektive
Jetzt Speaker of the Dead. Spannend

Liebe Grüße
Trippelschritt

Oldlady:

@ Trippel

Scott Card   :flirty:   ist einer meiner Lieblingsautoren.

Die Folgebände lassen im Vergleich zu "Ender" dann etwas nach (sind aber immer noch gut). Übrigens gibt es noch Bücher über die Geschichte von "Bohne", die ich großartig finde.

LG

Oldlady

Ionasa:
Den siebten Band der Eis und Feuer Sage ... weil ich wissen wollte, wie es weitergeht ...aber ich muss sagen, so begeistert bin ich vom Buch nicht... also ich hab kein Problem, dass einiges anders ist, das versteht man im Handlungsverlauf schon, aber die Serie im Film fesselt mich mehr...könnte nicht sagen, woran es liegt...

Aber es liegt schon der neue Cornelia Funke bereit...  :devgrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View