Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade? (2015)

<< < (4/6) > >>

Viskey:
Oh, das klingt interessant. Ich glaub, da muss ich mal die Nase reinstecken, wenn ich nächstens bei dir bin. Könnte mir etwas zu ... mhm ... trashig (?) sein, aber grundsätzlich hast du meine Neugierde geweckt.

Mooncat:
Och, so lange musst du gar nicht warten. Dafür gibt es Autoren-Webpages, die nicht selten Leseproben anbieten. H.H. ist da sogar sehr grosszügig.

Trippelschritt:
Zwei Titel, die wirklich herausragend im ursprünglichen Wortsinn sind.

Orson Scott Card: Xenocide
Dazu müsste ich mehr schreiben, habe aber im moment keine Zeit. Wird nachgeliefert.

Nina George: Das Lavendelzimmer
Hier kann man studieren, wie eine Meisterin mit Figuren umgeht.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Oldlady:
Hi trippel,

ich kenne "Xenocide", es ist wirklich große Klasse. Zieht rein, macht nachdenklich und ist irgendwie – na ja, menschlich.

Scott Cards Bücher  :flirty habe ich fast alle mehrmals gelesen.

Er ist einer der wenigen Sci Fi-Autoren, die ohne langweiligen Technokram auskommen.

Kennst Du schon die Geschichten um Bean? Die sind fast so gut wie "Enders Game".

LG
Oldlady

LG

Oldlady

Trippelschritt:
Nein, noch nicht, könnte aber noch kommen.

Zur Zeit lese ich mit allergrößtem Vergnügen
Bloodline
von Dick Francis.
Nicht unbedingt empfehlenswert außer vielleicht für mich. Weil der gute alte Dick das Buch nicht mehr allein (bzw. mit seiner Frau), sondern mit seinem Sohn geschrieben hat. Und der muss noch einiges lernen, bevor er die Meisterschaft seines Vaters erreicht.
Spannend die Fehler und Schwächen in dem Buch, wenn man die anderen in- und auswendig kennt.

Liebe Grüße
Trippelschritt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View