Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade 2016
Oldlady:
Sorry - muss das Lob über "Der Weg in die Schatten" einschränken. Ich hatte es noch nicht ganz gelesen. Leider kommt noch ein ewig in die Länge gezogener Showdown mit Zweikampf :blarg:- das hätte wirklich nicht sein müssen! Die Story hätte auch ohne diesen Standard-Showdown genug Substanz gehabt.
Trotzdem alles in allem sehr lesenswert!
vulture:
"Eigentlich müssten wir tanzen" von Heinz Helle.
Ein Roman über fünf junge Männer, die von einem Wochenende auf einer Berghütte zurückkehren und die Apokalypse vorfinden. Ein deprimierendes Buch, dessen zentrale Frage nie beantwortet wird, und das allein von seiner klaren, fast verstörend unemotionalen Sprache lebt. Eigentlich genau mein Ding, aber irgendwas fehlt.
merin:
Die Webserie "Worm" von John McCrae. 3800 Seiten und ich bin grad bei 3080. Ich finde es spannend, wie er Charakterentwicklungen schafft und auch die ausgedachten Superkräfte sind witzig. Ein riesiges Plus finde ich die verschiedenen Perspektiven, da finde ich anregend für mein Danyla-Projekt. Er greift nicht alle Perspektiven wieder auf, zentral ist eine Ich-Perspektive, die eine spannende Erzählstimme hat.
Minuspunkte: Für meinen Geschmack zu viele Kampfszenen, die fehlenden Sexszenen wirken auf mich als Deutsche etwas fremdschämig (da wird immer schon nach dem ersten Kuss ausgeblendet) und das Ausmaß an Gewalt ist stellenweise für mich schwer auszuhalten - da blätter ich dann schonmal weiter.
Insgesamt war es mir aber eine Spende wert. Und ich finde auch das Geschäftsmodell ganz spannend.
Trippelschritt:
Locke Lomorra, hoch gelobt, aber meine Begeisterung blieb bisher aus. Ein paar ganz gute Ideen. Vielleicht bin ich der falsche Leser dafür.
Trippelschritt
merin:
Sagt mir gar nichts. Was ist das für ein Text?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln