Teufelszeug > Theorie
"Wer darf was wann wissen – und was weiß der Leser?"
			Viskey:
			
			Seeds = Samen. In buch 2 werden sie gesäht, in Buch 5 gehen sie dann auf und wachsen zur gewünschten Pflanze heran.
... kleine Ankündigungen, die an der Stelle eigentlich nichts zum Text beitragen, aber dafür sorgen, dass in Buch 5 einige "deus ex"-Momente vermieden werden können. 
Und wenn du kompliziertere Geschichten hast, musst du in der Tabelle einfach detaillierter werden. Für mich ist der Zusammenhang ganz klar: je komplizierter eine Geschichte, umso hilfreicher ist es, das mal ganz detailliert aufzudröseln. Stößt einen manchmal auch auf ein Plotloch, das sich bisher bedeckt gehalten hat.
		
			merin:
			
			Oh weh, noch eine Schwachstelle in meiner Planung... :versteck:
		
			Viskey:
			
			Hä? Wieso Schwachstelle? :gruebel:
		
			merin:
			
			
--- Zitat --- je komplizierter eine Geschichte, umso hilfreicher ist es, das mal ganz detailliert aufzudröseln. Stößt einen manchmal auch auf ein Plotloch, das sich bisher bedeckt gehalten hat.
--- Ende Zitat ---
Da wimmelt es wahrscheinlich von Plotlöchern. Ein Plotsieb sozusagen.
		
			Viskey:
			
			 :biggrin: Plotsieb - was für ein schöner Ausdruck!
Und es muss ja nicht so sein. Kann, aber muss nicht. ;)
		
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln