28 March 2024, 14:09:40

Autor Thema: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short  (Gelesen 8101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Ist zwar eine sehr regionale Geschichte, aber vielleicht hat der eine oder die andere Lust, da was zu PC zu bringen. Ich zitiere aus der Ausschreibung:

Für die zweite Nummer des Magazins zugetextet.com wird eine historische Kurzgeschichte aus der Region Ermstal-Alb gesucht. Wir erwarten Hochspannung, Witz, Überraschung und eine wirklich gute Geschichte. Der besten Geschichte winkt die Veröffentlichung in der zweiten regulären Nummer, die im November 2016 erscheinen wird. Die Autorin / der Autor erhalten ein kostenfreies Exemplar der Zeitschrift.

Für die Prüfung der historischen Fakten der besten Geschichten werden wir den Rat der kommunalen Archivare und Geschichtsvereine der Kommunen der Region suchen und diese in die Ausschreibung und die Bewertung einbinden.

Der zweite und evtl. auch der dritte Platz werden im Magazinblog unter www.zugetextet.com veröffentlicht.

Für diese Ausschreibung haben wir Partner gewinnen können, die uns Preise zur Verfügung gestellt haben:

(1) Die Volksbank Ermstal-Alb eG spendete:

* für den ersten Platz einen Büchergutschein über € 100,00
* für den zweiten Platz einen eBook-Reader

(2) Die Große Kreisstadt Metzingen lobt für die Sieger eine Flasche des neuen Metzinger Stadtweins aus, der biologisch angebaut wird.

Einsendeschluss: 15.09.2016 24:00 Uhr

Mehr Infos und Teilnahmebedingungen: http://www.zugetextet.com/?page_id=191
Ich bin zu alt für das alles.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #1 am: 09 May 2016, 15:20:20 »
H tlt,
Schon klar, bei dieser Ausschreibung macht man nur aus Spaß mit - danke für die Info!

Trotzdem muss ich noch etwas loswerden.
Denn diese Art von Ausschreibung ist typisch, und sie ärgert mich.  "Hochspannung, Witz, Überraschung und eine wirklich gute Geschichte" für bestenfalls 100 Euro!
Fehlt nur noch, dass ausschließlich Leute unter 25 von der Ermstal-Alb mitmachen dürfen.



 

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #2 am: 09 May 2016, 18:50:34 »
hallo,

ja, wir hatten's ja darüber, dass bei solchen Anta-Ausschreibungen nicht viel "geboten" wird. Da sind die 100 Eumel schon ein Highlight. Außerdem: Du hast die Flasche Bio-Wein vergessen ... :devroll:
Ich bin zu alt für das alles.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #3 am: 09 May 2016, 20:31:22 »
Richtig. Wenn der echt gut ist. Und: Lieber Wein als erster sein! :biggrin:

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #4 am: 09 May 2016, 20:33:38 »
Mal abgesehen von der Ausschreibung ... findet "zugetextet.com" außer mir sonst noch wer ziemlich abschreckend?
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #5 am: 09 May 2016, 21:08:46 »
Mal abgesehen von der Ausschreibung ... findet "zugetextet.com" außer mir sonst noch wer ziemlich abschreckend?
Du meinst die Seite oder das was sie machen. Die Internet-Präsenz ist wirklich ganz oben in der Kategorie: Wie man es nicht machen sollte. Die Sachen, die die veranstalten sind ganz gut. Auch alles, wenn ich das richtig weiß, So-Nebenbei-Organisationierer".
Ich bin zu alt für das alles.

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #6 am: 09 May 2016, 22:18:00 »
Nicht so sehr das Was, nein, sondern das Wie. Ich meine, fängt ja schon beim Namen an. "Zutexten" ist doch ein total negativ besetztes Wort.
Oder ist das mal wieder was regionales?
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle

tlt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 675
  • Geschlecht: Männlich
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #7 am: 10 May 2016, 09:18:01 »
Nicht so sehr das Was, nein, sondern das Wie. Ich meine, fängt ja schon beim Namen an. "Zutexten" ist doch ein total negativ besetztes Wort.
Oder ist das mal wieder was regionales?
Nee, das ist nix Regionales. Aber ich finde das auch nicht soooo negativ. Zumindest nicht in dem Kontext. "Teufel" ist ja eigentlich auch nicht positiv besetzt ...  :devroll:
Was ich eine Zumutung finde, das ist die Internetseite. Schnitzeljagd mit unbekanntem Ausgang.
Ich bin zu alt für das alles.

Viskey

  • Modteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 3632
  • Schwester Feuerwasser aus der Hölle
Re: Ausschreibung regional: Ermstal Historical Story Short
« Antwort #8 am: 10 May 2016, 12:16:47 »
Stimmt, das mit den Teufeln. :rotwerd: Und das mit der Seite auch.
"There is no such thing as bad work, just unfinished work." - Eric Idle