Federleichtes > Federfutter

Was lest ihr gerade – 2017

<< < (2/12) > >>

Ginger:
Ich lese gerade "Mein Herz wird dich finden" von Jessi Kirby.

Ich bin jetzt auf Seite 128 und absolut verliebt. In Mia und in Noah. Und in die Geschichte.
Hier der Klappentext:


--- Zitat ---Eine Liebe, die tragisch endet.
Eine neue Liebe, die tragisch beginnt.
Ein Herz, das nicht aufhört zu lieben.
Und am Ende der Tränen: das Glück.

400 Tage ist es her.
Vor 400 Tagen ist Mias große Liebe bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Vor 400 Tagen hat Noah eine zweite Lebenschance bekommen.
Als sie einander begegnen, spüren sie beide sofort, dass sie zusammen gehören.

Doch nur Mia weiß, dass Noah ihr niemals begegnen wollte. Dass sie gegen seinen ausdrücklichen Willen gehandelt hat, als sie sich auf die Suche nach ihm gemacht hat. Dass Noah niemals wissen wollte, wer vor 400 Tagen ums Leben gekommen ist. Weil es irgendwie nicht richtig ist, dass er weiterleben darf – nur weil jemand anderes gestorben ist.

Doch für Mia ist es, als wäre die Welt plötzlich wieder in Ordnung. Als wäre das Leben wieder bunt und schön. Und als hätte sie Noah nicht verschwiegen, dass sie einander nur begegnet sind, weil sie wissen wollte, wer der Mensch ist, der das Spenderherz ihres Freundes bekommen hat. Doch wie glücklich darf sie nach Jacobs Tod eigentlich sein? Und wann wird aus Schweigen … Verrat?

Mia muss Noah erzählen, wer sie ist. Aber was bedroht ihre Liebe mehr? Eine Lüge – oder die Wahrheit?
--- Ende Zitat ---

Ich werde das Buch heute auf jeden Fall beenden. Weil meine "Lesezeit" in 14 Minuten beginn und ein Open End hat :P

merin:
Die Diggedags. :cheer: Ich habe einen Freund, der da großer Fan von ist und meine Tochter damit immer wieder beschenkt.

Ich lese grad nur Fachliteratur: Michaela Huber: "Multiple Persönlichkeiten". Dazu kann ich aber noch nicht so viel sagen, außer dass es psychisch anstrengend aber gut geschrieben ist.

Trallala:
Ich habe den guten alten Hemingway wieder ausgegraben und finde ihn immer noch fantastisch.

T!

kass:
Gerade beendet: "Mein Freund Jossele" von Ephraim Kishon. So ein Kishon zwischendurch ist doch immer wieder schön.

kurze Anmerkung zu Terry Goodkind. Fand ich auch erst toll, schöner Sog in die Geschichte, bis ich irgendwann an eine Stelle kam, die ich derart widerwärtig fand, dass ich tatsächlich vom Sofa aufstand, die Treppe runterging und das Buch in die Mülltonne donnerte.

Tana French klingt interessant.
--- Zitat ---Aber dafür diese leise Spannung, die von Absatz zu Absatz niemals aufhört, ohne dass man begreift, was da eigentlich spannend ist.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, das muss ich mir mal anschauen.

merin:
Nun bin ich natürlich neugierig, was das für eine Stelle war.  :devgrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View