Teufelsrost > Höllenfenster
AT Wolfsbrüder - auserzählt
Naleesha:
Naja, in der ersten Nacht trifft er Naleesha, die sich am Bein verletzt hat. (direkt auf der ersten Seite des Buches). er hilft ihr und verbindet das Bein. Am nächsten Morgen geht er mit Jamie jagen, allerdings in einem anderen Teil der Wälder. Er denkt auf dem Weg dorthin an den Wolf mit dem verletzten Bein. Sein Beweggrund, am zweiten Abend in den Wald zu dem Wolf zu gehen, ist also, nach dem Wolf und dem Bein zu sehen, weil er sich aus irgendeinem Gefühl heraus zu dem Wolf hingezogen fühlt und sich um ihn sorgt. (da gibts den Rest Fasanenbraten). hier muss ich nun stärker etablieren, wie tief die Verbindung zum Wolf inzwischen schon ist, ohne, dass Nick ihre Gedanken schon hört. Er muss aus der seltsamen Anziehung heraus ein drittes und viertes Mal in den Wald gehen wollen (du sagst, das reicht dem Leser nicht. welchen Grund hättest du denn, in den Wald zu gehen um einen Wolf zu treffen?) am vierten Abend hört er dann zum ersten Mal Naleeshas Gedanken, sodass spätere Besuche besser eingeleitet werden können und mit einer tieferen Freundschaft unterstrichen werden können.
die ganz ganz grundlegende Idee von wiederkehrenden Treffen mit einem Wolf habe ich als Kind mal in einem Dracula-Buch gelesen. Das Buch war aufgebaut als würde man die Tagebücher verschiedener Personen lesen. in einem der Tagebücher kam auch jede Nacht ein Wolf zum Fenster eines Mädchens und sie ist jedes Mal zu ihm raus gegangen ohne dass groß ein Grund genannt wurde. wie genau das damals gemacht wurde weiß ich nicht mehr, jedenfalls hat es für mich funktioniert. Das Konzept wiederkehrender Treffen vor der eigentlichen Verbindung habe ich dann übernommen, also ist es kein Plagiat oder so, weil ich ja was komplett eigenes draus gemacht habe.
mist, jetzt quazzel ich hier schon wieder weit drumherum und die eigentliche Aussage des Posts geht etwas unter.
also, nochmal in ganz kurz:
- Nacht eins: verletzung verbinden
- Nacht zwei: wie es dem Wolf wohl geht? neuen Verband anlegen etc.
- Nacht drei: warum hab ich keine Angst vor ihm, und wieso zieht es mich immer wieder in den Wald?
- Nacht vier: Ah, ich höre ihre Gedanken. da ist was spezielles zwischen uns. Jetzt müssen wir herausfinden, was das ist!
und dann langsam weiter bis hin zum Aufnahmeritual.
merin:
--- Zitat ---grrr... na gut. ich werf meinen Plan mal um und pack noch eine Interaktion mit ihr in den Text in dem Nick herausfindet, dass er eine sie ist. vllt spricht er sie mit "hallo mein Freund", oder ähnlich an und Nalee reagiert beleidigt oder so, wonach er fragt "was ist denn?" und ihm dann langsam dämmert, "du bist eine sie, stimmt's?", woraufhin sie ihn dann über die Hände leckt. oder irgendwie sowas. Dann kann ich den Moment, in dem er ihren Namen erfährt wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen. der hatte mir sowieso besser gefallen.
--- Ende Zitat ---
Räusper. Ich hab an der Idee trotzdem noch was zu meckern. Nick verarztet ja die Wölfin. Da kommt er also nah an sie ran. An den Hinterlauf, wenn ich mich richtig erinnere. Naja und wenn ich einen Vierbeiner am Hinterlauf verarzte, dann seh ich den hinteren Bauch und das was zwischen den Beinen ist - oder eben nicht ist. Das muss mir niemand sagen. Er muss es also eigentlich schon bei der ersten Begegnung merken, dass es eine Sie ist.
Naleesha:
Ja gut, kann ich trotzdem zusammenpacken. ich doktor mal ein bisschen am Text rum (Pun not intended)
oder ich mach aus dem Hinterlauf eine Vorderpfote...
merin:
Vielleicht steh ich auf der Leitung, aber wieso? Wieso soll er so viel Interesse für ein Tier haben und dann zu doof sein, um das Geschlecht zu erkennen?
Naleesha:
soll er ja nicht, also, zu doof sein meine ich. deshalb doktere ich ja auch gerade an dem Text herum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln