Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? ab 2018
Manu:
@Fabian, Die Schlange von Essex klingt gut. Habe ich auch schon auf meiner Liste "lesenswert".
Ich bin kein Krimifan, ertappe mich aber selbst ab und zu, dass es ein Krimi war, den ich begeistert gelesen habe. Das kommt vor, wenn darin nicht "nur" nach einem Mörder gesucht wird, sondern witzig, spannend erzählt und mit Sprache oder Lesegewohnheiten meisterhaft gespielt wird. Ich empfehle meine persönliche Überraschung des Jahres (2019): Achtsam morden von Karsten Dusse. Selten habe ich mich permanent so weggelacht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
merin:
Achtsam morden ist mir auch schon empfohlen worden. Und Born a crime klingt auch spannend.
Eudyptes:
Danke für den Tipp, kass - "A dry white season" ist schon auf meiner Wunschliste!
Finde es beeindruckend, dass Du in SA gelebt hast - vielleicht möchtest Du mal drüber schreiben? ;)
Paradieseule:
--- Zitat von: Manu am 26 February 2020, 18:28:55 --- Ich empfehle meine persönliche Überraschung des Jahres (2019): Achtsam morden von Karsten Dusse. Selten habe ich mich permanent so weggelacht und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
--- Ende Zitat ---
Gute Empfehlung. Ich habe es (das Buch) mir besorgt... stecke noch am Anfang ... und finde es sehr amüsant.
LG Paradieseule
irrendes Licht:
Moby Dick - die erste Übersetzung ins deutsche.
Mir wurde so oft von diesem Klassiker vorgeschwärmt das ich ihn, als ich ihn bei einer Freundin stehen sah, ausgeliehen und sofort begonnen habe...
In einem Wort ist das Buch: anstrengend.
Normal lese ich ein Buch dieser Dicke an einem vielleicht zwei Tagen und selten brauche ich länger. An diesem lese ich seit 2-3 Wochen. Es ist nicht wirklich langweilig, aber auch nicht wirklich spannend. Die Sprache ist (da alt) gewöhnungsbedürftig, allerdings nicht so verwirrend wie bspw. zu Beginn von Stolz und Vorurteil.
Trotzdem fesselt mich das Buch einfach nicht und nach wenigen Seiten schaltet mein Verstand dann einfach ab. Wirklich weg legen will ich es allerdings auch nicht...
Hat von euch jemand das Buch gelesen und kann mir sagen, ob es sich wirklich lohnt es zu lesen? (wie es ausgeht weiß ich schon)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln