Federleichtes > Federfutter
Was lest ihr gerade? ab 2018
merin:
Ich finde aber weder Harry Potter noch Herr der Ringe unschuldig.
Oldlady:
Luca di Fulvio: Als das Leben unsere Träume fand.
Spannend und hautnah, dazu ein Stück Historie, wobei Themen wie Auswanderung und Zwangs-Prostitution ja auch heute noch sehr aktuell sind. Ich habe die Lektüre nicht bereut, obwohl mir die vielen Gewaltszenen sauer aufgestoßen sind. Hab sie manchmal einfach überblättert. Und das Ende ist ein bisschen zu schön, um wahr zu klingen.
Trippelschritt:
Das Buch "Tribute von Panem" fand ich unendlich langweilig. Vielleicht lag es daran, dass ich zu keiner Figur eine Verbindung herstellen konnte.
Trippelschritt
merin:
Hast du es auf deutsch oder englisch gelesen? Auf Deutsch fand ich es unaushaltbar.
eska:
Frisch gelesen und für gut befunden:
Little Bee von Chris Cleave.
Aus der doppelten Perspektive zweier Frauen erzählt, eines nigerianischen Flüchtlingsmädchens sowie einer britischen Journalistin, twistreicher Plot, mindestens eine außergewöhnliche Stimme (Bee), unaufdringlich gezeichnete und doch eindringliche Charaktere (z.B. Batman alias Charlie, 4 Jahre alt), zwischendurch immer mal ein Satz, der einem die Luft raubt, und trotz einer Handlung, die die Protagonistin in dem Weltbild bestätigt, 70% des Geschehens auf der Welt sei Leiden, macht es einen Unterschied, wie man sich dazu verhält! Es gibt Sinn, und es macht etwas mit den Figuren, wie sie sich wann entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln