Teufelsrost > Höllenfenster

Patrouille

<< < (3/3)

merin:
Hallo Trippel,

nun bin ich wieder da und kann auch mal drüberschauen. Ich fand den Einstieg sehr gelungen: atmosphärisch schön, geruhsam, trotzdem neugierig machend. Dann hatte der Text Längen, für mich ab dem Punkt, an dem sie an den Waldsaum kommen. Ich verstehe überhaupt nicht, was mit Lufthauch ist, das ist erstmal spannend, aber dann wird es mir zu viel. Was die Drachen machen, verstehe ich nämlich auch nicht, was die Elfen da wollen auch nicht und was es mit dem Typen auf sich hat, den sie dann zur Strecke bringen, verstehe ich ebensowenig wie, wie sie ihn warum zur Strecke bringen. Das ist für meinen Geschmack etwas zu viel Rätsel und um diese Rätsel zu viel Worte. Ich würde dazu raten, entweder mehr zu erklären (ein Müh mehr, nicht viel) oder sprachlich an den vagen Stellen etwas knapper zu bleiben. Neugierig bin ich wegen dieses Unreinen, da denke ich sofort, der ist vielleicht unser nächster Hauptheld.
Auch die Dialoge schrecken mich eher ab, ich verstehe die Logik nicht und wieso sie so mies zueinander sind. Gerade das Gespräch mit Lind scheint mir unverständlich.
Und dann Lufthauch in Bork: Wieso tut er so, als sei er dabei gewesen? Warum sagt er, er habe davon gehört, obwohl er es nicht hat, und weiß dann so viel?
 Schwierig finde ich auch, dass mir erstmal keiner sympathisch ist, das würde mich jetzt erstmal nicht vom Weiterlesen abhalten, aber es müsste doch recht schnell jemand da sein, mit dem ich gern mitfiebern mag, um mich zu packen.

So weit erstmal...
lg
merin

merin:
Oh ich lese erst jetzt, dass hier hätte geschlossen werden können. Ich lass mal trotzdem noch offen, um dir eine Reaktion zu ermöglichen, auch wenn mir nun deutlich geworden ist, dass ich nichts Neues geschrieben habe.

Trippelschritt:
Jede Meinung ist mir wichtig, und ich werde an der ersten Szene noch eine ganze Weile herumbasteln. Ich hoffe, allerdings, dass Du ein wenig überpointiert hast und vielleicht doch hier und dort ein wenig verstanden hast. Und nach der Länge muss ich mich mal auf die Suche machen. Längen hasse ich, produziere sie aber durchaus immer wieder entgegen meiner Absicht.

Erst einmal vielen Dank und nun schaue ich in in Szene 2

Liebe Grüße
Trippelschrizz

merin:
Du kennst mich doch, ich spitze immer etwas zu, wenn es um Kritiken geht, besonders wenn sie Schreiben auf hohem Niveau betreffen. Klar habe ich einiges kapiert. Und ich bin auch neugierig auf den Text. Ich hoffe, dass ich noch mehr davon zu lesen bekomme!

Soll ich nun hier schließen?

Trippelschritt:
Ja, bitte

Trippelschritt

p.s. Ich habe mittlerweile gute 300 Normseiten geschrieben und werde diese Woche noch die zweite folge im ersten Entwurf abschließen. Texte gibt es also genug. Es ist nur immer schwierig, Szenen herauszupicken, die wenigstens einigermaßen in sich verständlich sind. Aber ich versuche mal. Zunächst ist aber Sendepause.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View