Teufelsrost > Höllenfenster

Prolog von ELEMENT

<< < (2/4) > >>

ElementAutor:
Liebe merin,

ich wollte jetzt nicht auf jeden einzelnen von dir angesprochenen Punkt direkt eingehen und habe mir daher etwas ganz besonderes für dich einfallen lassen. Ich hoffe, es gefällt dir :)

Die kleine fünfjährige merin und die sechsjährige Naleesha spielen im Sandkasten. Beide wollen sich eine gemeinsame Welt erschaffen, aber haben sich geschworen, dass sie bis auf ihr Element, welches sie kontrollieren, nichts anderes anfassen. Naleesha entscheidet sich für die Erde und merin für die Luft.
Somit fängt Naleesha fleißig an mit dem Sand aus dem Sandkasten Berge, Hügel, Wälder und Täler zu formen. Doch merin ist traurig. Sie sitzt die ganze Zeit nur da und pustet Luft über den Sandkasten, wodurch jedoch nichts in ihrer Welt passiert.
Doch merin ist nicht doof. Sie schlägt Naleesha vor, ihre Seele, die auch aus Luft besteht, wie eine Glasscheibe zu zerbrechen und die Splitter auf der leblosen Welt in kleine Stöcker, Steine und Nüsse (Medien) zu verteilen. Durch diese Seelensplitter wurden nach ihrer Vorstellung, diese Gegenstände lebendig und verteilen sich nun über das ganze Land. Doch die kleinen Steinchen (Menschen) machen schnell ärger. Sie töten die Nüsse (Tiere) und Stöcker (Fabelwesen) und hauen alles kaputt, was Naleesha mühselig aufgebaut hat. Aus dem Sand der Berge und Wälder bauen sich die Steinchen Häuser und Burgen.
Da sich beide aber geschworen hatten, nur ihr Element zu benutzten, können sie dieses Treiben leider nicht unterbinden.
Doch die schlaue merin kommt auf eine neue Idee. Sie schlägt vor, ihre elementarischen Kräfte mit ihren Regeln und Gedanken in ein paar von den Steinchen zu stecken. Beide lehnen sich anschließend zurück und bewundern, dass was sie erschaffen haben. Denn die Steinchen lassen sich von den elementarischen Steinchen vor den Gefahren dieser Welt beschützen und dafür hören diese auf sie und zerstören nicht mehr, dass was Nalessha einst aufgebaut hat. Alle waren zufrieden und glücklich (Ich liebe Happy Ends)

Nun noch zu ein paar Einzelheiten:

--- Zitat ---Und wie kann etwas, das Teil von ihm ist, ohne seinen Einfluss sein? Und was für einen Sinn ergibt es, die Seele zu reinigen und die gemachten Erfahrungen zu verschwenden?
--- Ende Zitat ---

Ein abgetrennter Arm, war auch einmal Teil von mir, aber Einfluss habe ich auf den leider nicht mehr. Beim Seelenreinigen bin ich mal realistisch geblieben. Also ich kann mich an mein Leben vor diesem hier nicht erinnern. Ich denke aber, ich war mal ein Regenwurm ^^*


--- Zitat ---Warum drei Titel: Auserwählte, Kronos, Elementare? Mir scheint das unnötig kompliziert.
--- Ende Zitat ---

Die ersten Menschen, die von den Göttern ‚auserwählt‘ wurden, nennt man ‚Kronos‘. Sie selbst und alle weiteren, die später mit diesen Fähigkeiten geboren werden, nennt man allgemein: ‚Elementare‘.


--- Zitat ---Wie kann man etwas "untereinander aufspalten"?
--- Ende Zitat ---

Angenommen ein Mann kontrolliert Sand und eine Frau Feuer. Ihr Kind hat dann automatisch das Element Glas.


--- Zitat ---Ich erwarte ein Epos. Eine Heldengeschichte mit moralischem Unterton. Und ich erwarte, dass Götter irgend eine Rolle spielen und Superheldenkräfte.
--- Ende Zitat ---

Und genau das wirst du dort auch bekommen :)


--- Zitat ---
--- Zitat ---Zitat

„Röstungen, wenn sie mir als Sinnvoll oder Logisch erscheinen ändere ich in der Regel immer sofort.“
--- Ende Zitat ---

Was meinst du damit?
--- Ende Zitat ---

Die beiden erwähnten Rechtschreibfehler z. B. habe ich sofort geändert :biggrin:

Vielen Dank für deine Röstung. Ich werde sicherlich auch noch mehr daraus übernehmen. Ich muss mir nur noch genau überlegen, wie ich das anstelle.

LG ElementAutor

ElementAutor:
Hallo Naleesha,

dann hole ich mal meine verbrannten Manuskripte schnell wieder aus dem Feuer ^^*


--- Zitat ---Die vier Götter, die sehr bekannte und alteingesessene Namen haben, hätten sich geeignet, da mal näher ran zu gehen und die Einleitung mal mehr aus ihrer Sicht heraus zu erzählen oder so. Vielleicht sogar als Dialog zwischen Gryphos und einem der anderen Götter.
--- Ende Zitat ---

Sie können leider keinen Dialog miteinander führen. Sie sind weder Menschen, noch Wesen die irgendwo herumlaufen können. Sie existieren vielleicht in der vierten Dimension, wenn man so will.


--- Zitat ---Mit Kronos "klaust" du aus der griechischen Mythologie, was Assoziationen in alle möglichen Verbindungen weckt. Leviathan ist Christlich, Kronos und Zerberus eher griechisch, wobei Zerberus, der Höllenhund in vielen Mythologien zu finden sind. Besser ist: wähle einen Namen und stelle diesen dann vor. du brauchst dann auch nicht weiter zu erklären, wer sie sind.
--- Ende Zitat ---

Viele Geschichten „klauen“ Namen aus dieser Zeit z. B. Matrix mit Morpheus und Nebuchadnezzar, meine Geschichte handelt wenigstens aus genau dieser. Sie spielt nämlich in der Zeit um 530 v. Chr. Das bedeutet, ich kann alles verwenden, was aus sowie vor dieser Epoche kommt/kam. Behemoth und Leviathan stammen ursprünglich aus der Geschichte von Hiob aus dem Judentum. Dies geschah ca. 2000 v.Chr.
Zur damaligen Zeit gab es viele Schriftstücke mit einer Schöpfungsgeschichte und der damit verbundenen Elementenlehre. Die Buddhisten hatten eine, die Juden, die alten Griechen, die Perser, die Chinesen, sogar die Ägypter hatten eine. Einiges war anders und einiges wiederholte sich aber auch. Ich habe mir also alle durchgelesen, Gemeinsamkeiten gesucht und mir eine eigene Schöpfungslehre dazu ausgedacht. Wie alle anderen Mythologien auch, ist meine nicht falsch, aber auch nicht die einzig Wahre.

Danke fürs Rösten :) Auch hier werde ich mir einiges herausnehmen und umschreiben. Das wird sicherlich ein zwei Tage dauern.

LG ElementAutor

Aure:
Hat was, die kleine Geschichte über Naleesha und merin. Warum den Prolog nicht in eine Szene verwandeln, in der einem Kind eine Göttergeschichte erzählt wird?

Naleesha:
den Vorschlag von Aure find ich sogar richtig gut! :)

ElementAutor:
Der Vorschlag von Aure finde ich sogar richtig gut, danke. Genau das ist es, was mir gefehlt hat.
Ich weiß sogar schon, wen ich als Erzähler benutze und wer Zuhört - ich bin dann mal weg, wir sehen uns in ein paar Tagen wieder ^^*

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View