Teufelsrost > Höllenfenster

Pitch

(1/3) > >>

Trallala:
Liebe Teufel,

was haltet Ihr von diesem Pitch?

Fünf Münchner Frauen in der Mitte ihres Lebens.
Eigentlich erfolgreich, wenn da nicht der fehlende Mann, das fehlende Geld, der fehlende Job, die fehlende Aufmerksamkeit wären.
An Cleverness hingegen mangelt es ihnen nicht, weshalb jede ihren ganz eigenen, originellen Ausweg aus der persönlichen Misere findet.


Danke für Eure Meinung.

T!

ElementAutor:
Hallo Trallala,

der kurze Auszug wirft schon zu Anfang viele Fragen auf, gibt einem aber im Gegenzug zu wenige Informationen. Zumindest, worin sie clever sind, könntest du noch hinzufügen, um mehr Interesse zu wecken.

Die erste Frage, die mir hier sofort in den Sinn kam, war: Wie kann man weder Job noch Geld haben, aber trotzdem Erfolgreich sein?

Erinnert mich ein bisschen an Oceans 8. Die haben ihre Cleverness dazu benutzt um Diamanten zu klauen. Ich gehe aber davon aus, dass sich dein Text, um etwas ganz anderes dreht.

LG ElementAutor

Trallala:

--- Zitat von: ElementAutor am 03 September 2018, 15:20:06 ---Hallo Trallala,

der kurze Auszug wirft schon zu Anfang viele Fragen auf, gibt einem aber im Gegenzug zu wenige Informationen. Zumindest, worin sie clever sind, könntest du noch hinzufügen, um mehr Interesse zu wecken.

Die erste Frage, die mir hier sofort in den Sinn kam, war: Wie kann man weder Job noch Geld haben, aber trotdem Erfolgreich sein?

Erinnert mich ein bisschen an Oceans 8. Die haben ihre Cleverness dazu benutzt um Diamanten zu klauen. Ich gehe aber davon aus, dass sich dein Text, um etwas ganz anderes dreht.

LG ElementAutor

--- Ende Zitat ---

Hallo Element,

wenn es viele Fragen aufwirft, ist das sehr gut. Ein Pitch wird ja einem Exposé vorangestellt und soll neugierig machen.
Wenn es Dich an "Oceans 8" erinnert, dann ist das zwar völlig falsch, gefällt mir aber trotzdem  :devgrin:

Merci für Deine Einschätzung

T!

Viskey:

--- Zitat von: Trallala am 03 September 2018, 15:05:38 ---Fünf Münchner Frauen in der Mitte ihres Lebens.
Eigentlich erfolgreich, wenn da nicht der fehlende Mann, das fehlende Geld, der fehlende Job, die fehlende Aufmerksamkeit wären.
An Cleverness hingegen mangelt es ihnen nicht, weshalb jede ihren ganz eigenen, originellen Ausweg aus der persönlichen Misere findet.

--- Ende Zitat ---

Hey, Trallala!

Also ... Jo. Es klingt erst mal nicht nach etwas, das ich lesen würde, aus Genre-Gründen. Von daher bin ich nicht sicher, wie hilfreich meine Rückmeldung da ist. Bei "fünf Frauen" ist nämlich mein rein persönliches Interesse bereits weg.

Wenn ich mich selbst mal zurückstelle, bleib für mich übrig: Das sind Frauen wie ich: In der Mitte des Lebens, und etwas fehlt. Etwas fehlt ja immer. Von daher ist eigentlich gleich eine Verbindung da. Und was deinen Frauen da fehlt, hat jedem von uns schon mal gefehlt. Wir waren alle schon auf der Suche nach Job, Mann, Geld, Anerkennunng (wobei das nur 4 fehlende Dinge sind, aber 5 Frauen ... ich frage mich unweigerlich, was denn der fünften fehlt).

Dann stellt sich mir die Frage, was "erfolgreich" hier bedeuten soll. Nach allgemeiner Definition ist man ohne Geld u/o Job nicht erfolgreich. Natürlich kann man ERfolg auch anders definieren. 8 Kinder großzuziehen kann man auch als Erfolg verstehen, wenn man da seinen Fokus hat.

Die Cleverness gefällt mir, das ist ein tolles Wort, das einen ganzen Schwung Assoziationen frei Haus mitliefert.
Dafür finde ich "originell" - pardon - schrecklich, weil überstrapaziert. Mir würde es reichen, wenn da stünde: "... weshalb jede ihren ganz eigenen Ausweg ... findet." Übrigens könnte ich mir vorstellen, wenn man hier das "fehlen" noch mal aufgreift. Geld, Man ... fehlen, aber Cleverness fehlt nicht. Klingt dann vielleicht unelegant, aber das müsste man wirklich ausformulieren und probieren. Wobei ja mangeln und fehlen nicht wirklich synonym sind ... Egal, ich wollte den Gedanken trotzdem kurz notieren, du kannst es ja ignorieren.

lg Viskey

Trallala:
Hallo Viskey,

vielen Dank für Deine Ausführungen. Ich glaube, Du legst den Finger genau in die Wunde. Ich arbeite noch mal dran.

Einen schönen Tag!

Sabine

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View