Teufelsrost > Höllenfenster
Ein Identitäts-Puzzle? - Ein-Satz-Röstung
Naleesha:
ok, danke merin. Entweder vrbessere ich das so, oder ich lass es so, wie es gerade in der Version 2.0 steht, in der er jetzt seine Hände knetet.
Viskey:
Kein Wunder, stört dich der Satz. Das "Puzzlestück" ist für dein Setting einfach ein zu modernes Wort. In der Zeit, die du anvisierst, gab es Puzzle noch nicht, jedenfalls nicht mit dem Namen.
Ich könnte mir vorstellen, dass es reicht, wenn du das Puzzlestück durch ein Versatzstück ersetzt. Alternativ auch, wie schon vorgeschlagen, einfach "Rest der Wahrheit".
Naleesha:
Ich dachte gerade über Satzmöglichkeiten mit "Schlüssel" nach, bevor mir dann die total banale, richtig gut funktionierende Antwort kam:
Jetzt musste ich den Mut aufbringen ihm noch das letzte Geheimnis zu erzählen.
oder: Jetzt musste ich den Mut aufbringen, ihm den Schlüssel für das letzte Geheimnis zu geben.
was denkt ihr?
@ Viskey,
Du hast wahrscheinlich Recht. Puzzles gab es damals noch nicht, zumindest nicht so, wie wir das Wort in Assoziation setzen. (es gibt ja schon Puzzles, die einige hundert Jahre alt sind, aber die sehen ganz anders aus und sind meist asiatisch. ^^)
das Wort Schlüssel gefällt mir ohnehin auch um so vieles besser... damit kann ich vernünftig arbeiten. Danke.
Trallala:
Jetzt musste ich den Mut aufbringen, ihm noch das letzte Geheimnis zu verraten.
merin:
Jop, "verraten" finde ich besser als "erzählen". Auch "enthüllen" ginge. Sind meiner Meinung stärkere Wörter als "erzählen".
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln