Teufelsrost > Höllenfenster

dfS : Entführt

<< < (3/3)

Juni:
Hallo merin,


--- Zitat ---Wie jetzt - doch drei? Marie und die beiden?
--- Ende Zitat ---
Jupp, zwei Analytiker + Marie :)
Dich hat wohl irritiert, dass sie erst als Ceylan und Blanke vorgestellt wurden und dann später die Rede von 'den beiden Analytikern' war; passiert...


--- Zitat ---Und ich bin mal fies und widerspreche dir: Sichtbare Interaktionen, die die Handelnden charakterisieren, sollten meines Erachtens in jeder Szene mit mehr als einem Beteiligten vorkommen. Ob das nun welche sind, wo jemand persönlich reagiert oder gerade das Fehlen einer solchen Reaktion beschrieben wird, ist egal.
--- Ende Zitat ---
In Handlungsorientierten Szenen bin ich damit sparsam. Ich handhabe es halt anders. Bei ca 6 sehr wichtigen (haupt) Charakteren, ca. 15 wichtigen Nebencharakteren und 20 nur Nebencharakteren bleiben die Letztes eiskalt auf der Strecke. :)  (Marie zählt zu den wichtigen Nebencharakteren). Pappkameraden ... doch, die gibt's bei mir, vor allem bei den nur Nebencharakteren.


--- Zitat ---Ähnlich mit dem Raum. Klar muss der Fokus klar sein, aber ein wenig Drumrum gibt Flavor und Lebendigkeit.  Zwischen "gar keine Raum- oder Positionsbeschreibung" und "alles minutiös beschreiben" ist ja ne Menge Feld, das du nutzen kannst.
--- Ende Zitat ---
Man kann noch etwas reinschieben wie: 'Marie schritt zu Ceylan nach vorne durch. Als Blanke sprach, schaute sie über Ceylans Monitor hinweg zu ihr in die fordere Reihe.'
Könnte Sinn machen; aber ich weiß gerade auch nicht, in wie fern mich das als Leser in dem Moment interessieren würde.
Wie das andere sehen wäre auch interessant.

Liebe Grüße,
Juni

Juni:
Hallo Oldlady,
schön dich wieder zu lesen!  :cheer:


--- Zitat ---
--- Zitat ---Kein Limit bedeutet, dass er uns einen Tag Zeit lässt.
--- Ende Zitat ---
Diese Logik verstehe ich nicht.
--- Ende Zitat ---
Die Übertragung startete genau nach Mitternacht und Marie schließt aus ihrer Erfahrung darauf zurück, dass dies 'ab jetzt 24h' bedeutet - vielleicht erwähne ich die Mitternacht noch einmal in ihrer Begründung.


--- Zitat ---
--- Zitat ---keine Produktionsanlage und kein Handelsweg werden ihnen mehr wert sein als das hier.“
--- Ende Zitat ---
Ich weiß nicht, was mit „das hier“ gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
'Das hier' - diese wirklich persönliche Rache. Eine weitere Hinrichtung, die sie kaum verhindern können, außer, sie wagen es und riskieren (mit Aussicht auf Misserfolg) die Leben zwei ihrer Leute um Jansen 'abzuholen'. Ihr Gegner lässt sie sich machtlos fühlen, ihm geht es dabei um nichts anderes (und er hofft wirklich, dass sie die von ihm geforderten Agenten los schicken) - und das alles pack ich in ein 'das hier'. (Vielleicht findet sich da eine elegantere Lösung...)


--- Zitat ---
--- Zitat ---„Das werden Rahimow nicht tun“, wand Dr. Argon entschieden ein. „Eben aus jener Folge nicht, die Sie erwähnten.
--- Ende Zitat ---
Was für eine Folge? Ich verstehe den Satz nicht. Meinst du damit eine logische Folgerung?
--- Ende Zitat ---
Nein, eine von möglichen, anschließenden Geschehnissen. Ich habe mich schon entschieden, den Teil zu streichen.


--- Zitat ---
--- Zitat ---Außer es scheint Ihnen mittlerweile Sinnvoll, ein Gespräch zu Jemandem zu suchen.
--- Ende Zitat ---
Ein Gespräch mit Jemandem? Worüber und wozu und mit wem? Ich kapiere das nicht.
--- Ende Zitat ---
Das ist etwas persönliches, Dr. Argon ist ein Diplomat, der immer wieder auf verpasste Verhandlungchancen hinweißt; was Marie überhört, weil sie weiß, dass er recht hat. Man versteht es vermutlich eher, wenn man den Charakter kennt.


--- Zitat ---Dabei stören mich aber die vielen Schreib- und Kommafehler etwas.
--- Ende Zitat ---
:'( Ja, mich auch, dass ich sie nie ganz heraus bekomme...

Vielen Dank für dein Feedback!

Liebe Grüße,
Juni

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View