Teufelsrost > Höllenfenster

Camor und Averlan

<< < (3/3)

Oldlady:

Hallo Kass,

schön dass Du wieder bei den Teufeln dabei bist – und gleich meinen Text röstest. Vielen Dank!


--- Zitat ---
--- Zitat ---Die Tür ging auf. Der Mann, der nun auf ihn zumarschierte, sah ganz und gar nicht so aus, wie Camor sich einen Zauberer vorgestellt hatte, egal ob echt oder ein Scharlatan. Er war von bulliger Statur und mittleren Alters. Seine Augen blickten scharf und hell.
--- Ende Zitat ---

Hier – um enger an der Perspektive von Camor zu bleiben – könntest du wie folgt kürzen: …sah ganz und gar nicht aus wie ein Zauberer, egal ob echt ...

--- Ende Zitat ---
EIn guter Vorschlag


--- Zitat ---
--- Zitat ---Der Ärger brach jäh aus Camor heraus. "Wie hast du es geschafft, dass mein Vater dich als meinen Lehrer eingestellt hat? Mit dieser Geschichte, dass du ein Magier aus dem sagenhaften Morna bist? Ich glaube kein Wort davon!"

--- Ende Zitat ---
Bis hier habe ich zwischendurch Probleme damit, dem Text zu folgen. Muss sehr darauf achten, wer mit “ihm” gemeint ist, weiß manchmal nicht von Anfang an, wer jetzt spricht.

--- Ende Zitat ---
Das haben andere auch schon angemerkt. Wird verbessert!



--- Zitat ---
--- Zitat ---1). Welchen Eindruck habt ihr von Camors Persönlichkeit? (es ist sein 2. Auftritt im Buch, im 1. kommt er nur kurz aus der Sicht seines Bruders vor)
--- Ende Zitat ---

Am Anfang ist er mir eher unsympathisch mit seinem Missmut und seiner Herablassung. Ich habe es als ein wenig unstimmig empfunden, dass er dann so schnell auf freundschaftlich umschaltet. Vielleicht könntest du den Missmut und Ärger anfangs etwas abmildern?
--- Ende Zitat ---

Der Umschwung ist zu schnell, das sehe ich jetzt auch so. Aber der Ärger war schon echt und sollte daher bleiben.


--- Zitat ---
--- Zitat ---3). Findet Ihr die Idee des inneren Tiers spannend? (ich schon, aber ich hätte dazu  gerne  Meinungen von außen)
--- Ende Zitat ---

Ja, ich mag die Idee und bin gespannt, was du da noch draus strickst.
--- Ende Zitat ---

 :cheer:


[/quote]

Oldlady:
Vielen Dank für die vielen hilfreichen Kommentare! Mit teuflischer Hilfe habe ich das Kapitel jetzt umgeschrieben.

Liebe Mods, bitte schließen!

Meinetwegen kann das gern ins Höllenfenster (wie bei mir immer).

merin:
 :closed:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View