Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Kurzprosa 2019

<< < (3/3)

Naleesha:
Fabian, was ist denn in letzter Zeit mit dir los? Du wirkst ja richtig Streitsüchtig. Fühlst du dich vielleicht von irgendwas bedroht?

zuerst bei Thomas, jetzt bei Eule? und bei Federhexe warst du auch schon sehr provokativ.

Und weil dein Kommentar ganz eindeutig und unmissverständlich auf Eule abzielt, hilft es auch nicht, hinzuschreiben "wem der Stiefel passt..."
Das mildert weder die Beleidigung, noch die Streitsucht ab.
Ich finde es nicht in Ordnung, wie du unsere Neulinge attackierst und möchte dich bitten, auf den Niveauvollen und respektvollen Umgangston zurückzugehen, den wir bisher in diesem Forum so wertgeschätzt haben.

LG, Nalee

merin:
Dem schließe ich mich als Mod an. Ich bitte dich um Mäßigung und Freundlichkeit, Fabian. Insbesondere den Neuen gegenüber. Inhaltlich habe ich keine Schwierigkeiten damit, dass du den bekannten Witz kritisierst - die Unterscheidung von Kunst und Nicht-Gelungenem ist nicht so einfach, wie es auf den ersten Blick scheinen mag und wer möchte sich anmaßen, sie zu treffen - aber vom Ton her finde ich es schwierig, weil beleidigend. Das möchte ich in diesem Forum nicht.

Um deinen Beitrag zu einem wirklichen Diskussionsbeitrag zu machen, würde ich mir auch mehr Hintergrundinfos wünschen. Wenn du weißt, woher Kunst ethymologisch kommt, dann verrat es uns doch. Ebenso den Zusammenhang zu dem Kunst-Wunst-Witz (den mein Kunstlehrer immer mal brachte) und der Ablehnung von Kunst als entartet. So wirkt es für mich einfach nur, als wolltest du Eule als blöd hinstellen, ohne substanziell etwas zu leisten. Ich würde mal behaupten, das hat keiner von uns nötig.

Paradieseule:
Entschuldigung,

Ich wusste nicht, dass dies ein "alter" Hut ist. Ich habe es gehört. Es hat mir gefallen und dachte, ein wenig Humor tut dem Forum gut.
Ich sehe, wie sich hier Menschen abmühen, ellenlange Texte verfassen, Beiträge einstellen, sich für andere entschuldigen, um dieses Forum am Leben zu erhalten.
Zeitweilig hatte ich schon den Verdacht, dass dieses nur aus Moderatoren besteht ...

Ich freue mich über frisches Blut, neue Teufel. Was sich alles hier im Forum tummelt, darüber kann ich nur spekulieren. Wir wissen - vor allem wenn wir hier neu sind - wenig voneinander. Ich finde es spannend, welche Bilder sich über die andere teuflischen Zeitgenossen in meinen Kopf zusammenbrauen.
Ich möchte durchaus wissen, mit dem ich es tun habe.

Was die Schuhe betrifft: Ich trage meine Eigenen. Aber ich sehe mir auch die von anderen an. (... und bin oft sehr froh, dass ich nicht damit laufen muss).

Ich verzichte jetzt bewusst auf ein Smiley.

Ich wünschen allen zusammen einen wunderschönen Tag

Paradieseule

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View