Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Wortmeldungen - 30.9.2019

<< < (2/3) > >>

Salamander:
Mit Veröffentlichungen sind da sicher Bücher und nicht nur Kurzgeschichten gemeint.
Ich finde die Geschichte auch fantastisch. Und sie wirkt authentisch, der Autor hat bestimmt mal in der Pflege gearbeitet.
Tja! Es muss auch mittelmäßige Autoren geben - schnief -

merin:
Danke für eure Gedanken und den Hinweis auf die Voraussetzung. Spannend, dass jemand mir das geschickt hat - ich erfülle die Voraussetzungen ja auch nicht, ich habe zwar ein Buch bei einem Verlag veröffentlicht, aber das ist wissenschaftlich. Aber hier im Kreis gibt es einige, für die es in Frage käme.

June:
Ich glaub, mit denen hab ich mich dieses Jahr per Mail etwas angelegt - u.a. wegen der Voraussetzungen  :biggrin:
Mal sehn, ob da jemals noch eine Antwort kommt ...  :)

merin:
Was hast du denn geschrieben?

June:
... dass meiner Meinung nach (unabhängig vom Stil des Textes oder so) auch Nachwuchstalente durchaus inhaltlich wichtige Wortmeldungen haben können und wenn sie (die Jury) die Newbies durch das Veröffentlichungskriterium kategorisch ausschließen, haben sie (die  Newbies) keine Stimme - also Metapher ... so in der Art.

Mir ist klar, dass die nicht jeden Scheiß lesen wollen, aber als Profi sieht man auf der ersten Seite, ob ein Text taugt oder nicht - ergo ... könnten sie die 1-Seite-Prüfung machen und grob vorsortieren. Aber was weiß ich schon ... war ja erst einmal Jurymitglied (bei einem kleineren Lokaldingsi).

Es betrifft mich zwar nicht, ich hab ja teilgenommen.
Aber mein Gerechtigkeitssinn ging da mit mir durch. Vermutlich rocke ich da auch nix. Aber es ward gesagt ;)

Ein komisches Wesen, ich bin  :devgrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View