Teufelszeug > Theorie

Die häufigsten Anfängerfehler

<< < (2/7) > >>

Federhexe:
Übung macht den Meister! Dieser Satz ist universell und gilt für jedes Hobby. Jedoch meine ich solch’ typische Anfängerfehler wie:

* Die Hauptfigur ist eine Mary Sue; jedoch absolut unbeliebt oder depressiv,
* Perspektivenchaos
* etc

Viskey:

--- Zitat von: Mondstern am 13 July 2019, 02:54:25 ---Ich denke, hier muss man zwei Dinge unterscheiden. Anfängerfehler machen alle. Mein Freund Trippel würde sagen, nichts was man mit etwas Übung und Handwerk nicht beseitigen kann.
Viel schlimmer finde ich die “Autoren“ die so von sich überzeugt sind, dass sie ihre Texte nicht kritisch hinterfragen bzw. Rat und Kritik annehmen.

Die werden immer auf dem Anfängerlevel stehen bleiben.

Für alles andere … da gibt’s doch so ein Forum … Federteufel  :devgrin:

LG Mondstern

--- Ende Zitat ---

Für diese Aussage wünsch ich mir zum ersten Mal einen Like-Button für unser Forum. Weil: Ja, genau das.

tlt:

--- Zitat von: Viskey am 13 July 2019, 11:18:02 ---
Für diese Aussage wünsch ich mir zum ersten Mal einen Like-Button für unser Forum. Weil: Ja, genau das.

--- Ende Zitat ---
Aber sowas von. Vielleicht kann man das hier als Ersatz nehmen:  :daaanke:

Oldlady:
Anfängerfehler, die mir spontan einfallen:

- sehr häufig: Perspektivprobleme (war bei mir auch so und passiert leider immer noch)
- zu wenig Sinnliches (Dinge fühlen sich an wie erzählt, nicht beim Lesen erlebt)
- Klischees bei Personen, aber auch Klischee-Wendungen schleichen sich leicht ein
- Das Vergessen für den Leser wichtiger Informationen (der Schreiber selbst weiß ja Bescheid)

Oflinitrium:
Ich les mir das hier so durch und denk mir zu 90% nur:
Schuldig im Sinne der Anklage xD

Meine größte Herausforderung besteht darin, dass ich tatsächlich nur 2 Werke als Ziel habe. Und ich habe auch nur Ideen und Motivation für diese beiden Werke. d.H
 Ich muss all meine Übung und Anfängerfehler während dem Schreiben meines wichtigsten Projekts sammeln, ausbügeln und loswerden. Was mich zu einem weiteren Anfängerfehler führt:

Sich zuviel vornehmem und deswegen die Motivation/den Spaß verderben. Das geht meist Hand in Hand mit zu hohen Erwartungen an sich selbst. Das genaue Gegenteil von 'zu sehr von sich selbst überzeugt sein'. Man muss beim Schreiben enorm viel Geduld für sich selbst mitbringen. Offen für Kritik sein und sich immer wieder klar machen "Ich werde besser solange ich es weiter versuche. Diese Probleme/Fehler die ich gerade noch mache sind vollkommen normal."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View