10 Juli 2020, 02:47:48

Autor Thema: Kurzkrimis gesucht  (Gelesen 1324 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Salamander

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Kurzkrimis gesucht
« Antwort #15 am: 17 Februar 2020, 11:45:12 »
@tlt: danke für den Hinweis. Einen Schwarzwaldkrimi habe ich leider schon verheizt (für eine Fremdschäm-Antho), aber das Material ist ja unendlich. Eine BER-Ausschreibung gibt es bei dem Verlag auch noch, habe ich gesehen.
Also, ran an den Speck! :)

eska

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Kurzkrimis gesucht
« Antwort #16 am: 17 Februar 2020, 22:46:21 »
@Salamander:
Ich bin in einem fortlaufenden Kurs für Autoren in Berlin, Dozentin Claudia Johanna Bauer. Da gibt es regelmäßige Lesungen (2-3mal im Jahr) und einen Lesetrainingstermin. Das Ganze läuft über die Volkshochschule.
Ich hab aber auch schon andere ähnliche Trainings annonciert gesehen.

Viel Erfolg bei der Suche nach etwas Passendem!

eska

tlt

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 450
  • Geschlecht: Männlich
Re: Kurzkrimis gesucht
« Antwort #17 am: 18 Februar 2020, 08:35:15 »
Berlin ist mir (gedanklich) momentan zu weit weg. Das müsst ihr übernehmen. eska hat sich ja gerade als Berlinerin geoutet. Wie wär’s. Blöderweise hab ich tatsächlich eine Idee für den Schwarzwald. Blöderweise, weil mir zurzeit die Zeit zwischen den Tasten zerrinnt, weil ich mich unbedingt auch noch in ein Kinderbuchprojekt klemmen wollte. Und für die Criminale muss ich auch noch was machen. Aber wer weiß, vielleicht hab ich ja einen Flow.
Lasss mal hören, ob/wenn Du was einreichst.
Ich bin zu alt für das alles.

Salamander

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 68
Re: Kurzkrimis gesucht
« Antwort #18 am: 26 Februar 2020, 15:56:17 »
Ja Berlin bietet für Autoren und solche, die es werden wollen, viele Möglichkeiten.
Schwarztsche Villa in Steglitz habe ich einige Male besucht. Dort wird gnadenlos geröstet. Aber sehr treffend.
Inzwischen gibt es für mich leider weniger Möglichkeiten.

Wer noch Wettbewerbe sucht: einfach mal "Wortmagier" oder "Schreiblust" eingeben, es gibt sehr viele.