Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Wer veröffentlicht Sci-Fi- und Fantasy-Geschichten?

(1/6) > >>

merin:
Liebe Teufel*innen,

ich würde mal zusammentragen, wo mensch regelmäßig Sci-Fi und Fantasy-Sachen lesen und auch einreichen kann. Einerseits, weil ich gemerkt habe, dass ich gern mal wieder was lesen würde, andererseits, weil ich auch gern mal wieder was einreichen würde. Es geht mir also gezielt um Anthologien und Literaturzeitschriften im deutschsprachigen Raum.

Mein erster Tip dazu ist : https://queerwelten.de/. Die sind offenbar ganz neu und ich habe noch nicht darin blättern können. Das, was man auf der Homepage lesen kann, klingt aber ganz interessant, finde ich.

Habt ihr noch Tips?
Liebe Grüße
merin

tlt:
http://www.sarturia.com/ausschreibungen/

Windstoß:
Das hier ist ja vermutlich bekannt:
https://www.tor-online.de/fiction/2020/05/ausschreibung-fuer-die-pan-story-des-monats-2020/

merin:
tlt, das klingt für mich eher weniger ansprechend. Also einfach unprofessionell. Hast du von denen mal was gelesen?

Und Windstoß, die verlinkte Ausschreibung ist seit kurzem abgelaufen. Schade eigentlich, das klang ganz ansprechend.

tlt:
Schon länger her. Unprofessionell würde ich jetzt nicht sagen, im Gegenteil. Nicht gerade einladend vom Auftritt her ist es schon. Ist halt einer der typischen Verlage für kleine Anthologien, die mit wenig Aufwand erstellt werden (müssen).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View