Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Wer veröffentlicht Sci-Fi- und Fantasy-Geschichten?

<< < (2/6) > >>

Paradieseule:
Hallo

ich habe mal mitgemacht. Rausgekommen ist nichts. Aber das ist vermutlich bei der Vielzahl der Einsendungen nicht so einfach ...
Immerhin steht hinter Tor-online der Fischer-Verlag. Das macht es sicherlich attraktiv, etwas zu schreiben.
Auch bekannte Autoren schreiben da mal eine Geschichte. Ich glaube mich an eine Geschichte von Andreas Eschbach erinnern zu können. ... ist aber schon ein wenig her ...

LG Paradieseule.

merin:
Ja, ich hab auch gedacht, dass ich mal schauen werde, ob eine neue Ausschreibung kommt, für die ich dann etwas einreichen kann.

Ich merke gerade, dass es sämtliche Sci-Fi-Zeitschriften, die ich mal gelesen habe, nicht mehr gibt. Was es aber noch gibt ist Nova, zum Einreichen von Texten steht hier etwas: https://nova-sf.de/mitarbeit Die drucken wirklich nur Sci-Fi.

tlt:

--- Zitat ---Ich merke gerade, dass es sämtliche Sci-Fi-Zeitschriften,
--- Ende Zitat ---

Ja, das kann ich nur unterschreiben. Habe meine Lesezeichen in dem Bereich mal wieder alle durchgeklickt, keiner mehr aktiv.

merin:
Ja, das ist erschreckend. Ich hab grad noch eine Zeitschrift gefunden: Phantast. https://www.literatopia.de/index.php?option=com_content&view=article&id=10162&Itemid=278

Das sind vor allem schöne Illustrationen und Rezensionen, aber es sind auch Geschichten dabei. Und es ist kostenlos zu lesen, was leider heißt, dass es die schönen Bilder nicht als Printversion gibt. Leider gibt es auch keine Angaben zur Einreichung von Texten, aber das Projekt erscheint mir so sympathisch, dass ich denke, ich werde denen mal schreiben.

tlt:
Die hört sich echt gut an. Lesestoff für ein paar Tage.
Gibst Du Bescheid, wenn Du was weißt zum Einreichen oder wenn Du was da platziert hast?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View