Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Mehrfacheinreichung bei Ausschreibungen

(1/2) > >>

Salamander:
Hallo liebe Teufelchen,

habt Ihr schon mal dieselbe Geschichte zu mehreren Ausschreibungen eingereicht? Spricht da etwas dagegen?
Ich meine nur den Bewerb, nicht das Erscheinen später in der Anthologie. Letzteres wäre natürlich Betrug.

merin:
Hab ich noch nie gemacht, also zumindest nicht gleichzeitig. Es kam vor, dass ich eine abgelehnte Geschichte überarbeitet und woanders nochmal eingereicht habe. Aber das ist ja was anderes.
Meist steht ja dabei, dass man unveröffentlichte Texte einreichen soll und so lange die Ausschreibung noch läuft, ist der Text ja auch unveröffentlicht. Nur wenn du bei beiden gewinnen würdest, dann hättest du ein Problem. Insofern würde ich es wohl nicht machen, es sei denn es handelt sich um eine Romanausschreibung. Aber davon gibt es ja nicht so viele.
Die Alternative wäre, es zu machen und es offenzulegen.  :gruebel: Schwierige Frage.

Salamander:
Ja das sind auch meine Überlegungen.
Im Grunde habe ich ja noch keinen Vertrag unterschrieben, wenn ich die Texte einreiche.
Und die Chance, bei beiden ausgewählt zu werden oder noch dazu zu gewinnen, ist extrem gering.
Das einzige, was also dagegen spräche, ist der Aufwand, denn Bad Godesberg will 5 Papierausdrucke! Per Post!  :o

tlt:

--- Zitat von: Salamander am 26 September 2020, 10:07:01 ---Im Grunde habe ich ja noch keinen Vertrag unterschrieben, wenn ich die Texte einreiche.

--- Ende Zitat ---
Da musst Du aufpassen. Bei einigen akzeptierst Du die Teilnahmebedingungen, dass Du veröffentlicht wirst, wenn Du ausgewählt wurdest. Da müsstest Du dann explizit widersprechen, wenn es doch zu zwei "Gewinnen" kommt.

Salamander:
Stimmt, daran habe ich nicht gedacht. Und wenn ich explizit widerspreche, bin ich sowieso raus. Die lesen das ja nicht just for fun.
Schon wieder Arbeit gespart. :devgrin:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View