Teufelszeug > Theorie

Texte mit vorgeschriebener Länge schreiben

<< < (2/2)

Zauberfeder:
Okay, wenn du auch der 'Ich muss meist eher kürzen-Typ' bist, ist es eher schwierig, die einen sinnvollen Tipp zu geben. Ich persönlich finde es aber auch sehr schwierig, was nach bestimmten Angaben zu schreiben, wenn sich diese Angaben um Zahlen drehen. Und mit Zeichen kann ich noch weniger anfangen. Ich habe keine Vorstellung davon, wie viel  Text 8000 oder 16000 Zeichen sind, weil ich meine geschriebenen Sachen seit je her in Wörtern zähle. Vorher in Seiten, aber seitdem ich beim NaNo mitmache eben in Wörtern.

Aber ah, dann war es wohl eher ein Problem von mangelnder Handlung. Vielleicht war die Grundidee noch nicht ganz ausgereift? Wenn es stimmig ist, fließt es ja eh meist wie von selbst, so wie es jetzt bei dir passiert ist.

Salamander:
Ich habe auch eher Erfahrungen mit Kürzen, und meistens hat das den Geschichten gutgetan.
Aber wenn Du jetzt auf 16 000 Zeichen bist - super!
Wie hast Du das geschafft?

merin:
Geschrieben. :biggrin: :hehe: Ich bin ja immer charaktergetrieben. Das heißt , ich musste mich lange genug in meine Prota reinfummeln und dann lief es. Bin mir nur nicht sicher, ob der Plot trägt. Und ein Ende hats auch noch nicht. Aber wenn es etwas abgehangen ist, kommt es auf den Rost.

Das Thema, wie man das macht, bleibt aber weiter spannend, denn danach gibt es wahrscheinlich die nächste Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View