Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe

Ausschreibungen 2/2020

<< < (2/7) > >>

June:
Tja, wenn man das wüsste.

Ich wunderte mich anfangs nur darüber, dass nur 10 Stories gewinnen, aber bei der Länge ist das klar.  :stirn:

Finde es aber ungemein beruhigend, dass solche "Lesefehler" nicht nur mir passieren.  :-[

Paradieseule:
Wenn ich mir die Homepage des Aber-Verlages anschaue, dann lese ich Folgendes:


--- Zitat --- Verlegt werden Romane, Bücher zu geschichtlichen Themen und Biographien. Der Erinnerung an den Holocaust und das jüdische Erbe Europas kommt dabei einen besonderer Stellenwert zu. Das ist aber nicht das alleinige Thema der verlegten Bücher.

Voraussetzung für die Publikation im ABER VERLAG sind gute und spannend geschriebene Literatur und historische Authentizität. Stil- und Sprachexperimente, Fäkalausdrücke, Verschwörungstheorien, Rassismus und Antisemitismus sind im ABER VERLAG fehl am Platz.

--- Ende Zitat ---

Daher ist auszugehen, dass beim Kurzgeschichten-Wettwerbe (siehe auch Jury) Geschichten mit (historischer) Tiefe gesucht werden.

Aber, .... das sehe ich eben so.

LG Paradieseule
 

merin:
Danke für den Hinweis. Ich hatte Zeichen mit Wörtern verwechselt. Und kann meinen Text nun für die Schublade bearbeiten.  :schnaub: Aber ihn besser zu machen, ist trotzdem gut.

So einen langen Text bekomme ich auf die Schnelle nicht geschrieben.

June:
Das habe ich mir schon gedacht, deswegen schrieb ich, dass ich froh bin, dass diese Zeichen-Wort-Verleser nicht nur mir passieren.  :lava:

Manu:
Ich habe bei Ushtrin nichts gefunden , daher mein Tipp und eine Frage:
Nimmt jemand an der Drachen-Ausschreibung des schweizer Verlages Tote Schöpfli teil?
http://totechöpfli.ch/ausschreibungen/drachen.htm
Einsendeschluss : 01. Januar 2021

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View