Teufelswerk > Ausschreibungen und Wettbewerbe
Ausschreibungen 1/2021
merin:
Passiert mir auch ständig. Ich sehe auch Tipp- und Schreibfehler generell erst nach dem Absenden. Finde ich nicht so schlimm. Dann editierst du halt. Es ist ja nur selten so, dass jemand anders dann sehr zeitnah liest und antwortet und sich das überschneidet, so wie bei uns vorhin.
Salamander:
--- Zitat von: merin am 16 February 2021, 10:30:23 ---Und noch ein Nachtrag auf dein Editieren: Ich mag diese Art nicht, Häppchen hinzuwerfen, ohne sich die Mühe zu machen, sie anzuricht die Plattform bereit, die andere Leute nutzen und füllen.
--- Ende Zitat ---
Danke für die Stellungnahme dazu.
Okay, das mit dem Editieren war ein Missverständnis, ich hatte verstanden, dass Du gerade dieses kritisierst, weil ich das ständig mache. Klargestellt.
Das mit dem Vorwurf"unhöflich" war ein dejavu für mich, Du hattest meine Geschichte zur Übung vor einigen Monaten auch wegen der mangelnden Rechtschreibung kritisiert. Während ich damals dachte, bei einer Übung, die auch unter Zeitsetzung entsteht, wäre das egal.
Ausschreibungshinweise mache ich in Zukunft entweder ganz oder gar nicht.
Verstanden hab ich jedoch nicht den Vorwurf der "Sinnlosigkeit", denn sinnlos war der Hinweis offensichtlich nicht, die Ausschreibung wurde ja trotz Fehler gefunden.
Freut mich, wenn Du kein Problem mit mir hast.
tlt:
Für alle Krimi-Autoren sehr zu empfehlen. Mitmachen lohnt sich (finde ich).
https://www.hogn.de/2021/03/12/2-kultur-im-bayerischen-wald/1-ausm-woid/ralf-bender-preis-2021-gesucht-sind-kriminell-gute-autoren/145535
merin:
Ob die wohl auch Krimis aus dem 24. Jahrhundert nehmen, wo der Wald nicht mehr steht? :hehe:
merin:
Wortmeldungen von Nachwuchsautor*innen gesucht!
Die Crespo Foundation ruft junge Autor*innen dazu auf, sich für den mit insgesamt 15.000 Euro dotierten WORTMELDUNGEN-Förderpreis zu bewerben. „Vom Unsichtbaren schreiben, die Gegenwart sehen. Wie tritt der Klimawandel in Erscheinung?“ lautet die Fragestellung, die in diesem Jahr von Marion Poschmann, Trägerin des WORTMELDUNGEN-Literaturpreises 2021, formuliert wurde.
Nachwuchsautor*innen sind aufgefordert, darauf literarisch und kritisch mit einem noch unveröffentlichten Kurztext (Essay, Rede, kurze Prosa, Erzählung) von 9.000 bis 20.000 Zeichen Länge zu antworten. Bewerben können sich deutschsprachige Autor*innen bis 30 Jahre, die noch keine eigenständige literarische Buchpublikation (betrifft auch E-Books) verfasst haben.
Die Crespo Foundation möchte mit dem WORTMELDUNGEN-Förderpreis junge Autor*innen motivieren, gesellschaftspolitische Themen in den Fokus zu nehmen und literarische Positionen zu aktuellen Diskursen zu entwickeln.
Einsendeschluss: 30. Juni 2021
Einsendungen an: foerderpreis@wortmeldungen.org
Die vollständige Ausschreibung sowie ein Formblatt finden Sie im Anhang sowie zum Herunterladen hier: www.wortmeldungen.org/foerderpreis/preis/
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln