Teufelsrost > Höllenfenster

Ein-Satz-Röstung : zu Tode nörgeln

<< < (3/3)

Maks Morgenstern:
Liebe LaHallia,

dein Satz ist nicht mehr ganz frisch, aber besitzt immer noch eindrückliche Stärke!


--- Zitat ---Mein Leben für <Vaterland>, hatte er immer stolz gesagt und an einen heldenhaften Tod in einer Schlacht gedacht. Nicht an ein langsames, elendes von seiner Frau zu Tode genörgelt werden.
--- Ende Zitat ---

Das zu Tode nörgel ist originell, eindeutig und wirkt stark!
Davor holpert der Satz m.E. etwas. "Schlacht gedacht", ist kein guter Stabreim...

Hätte einen Vorschlag:
Mein Leben für <Vaterland>, hatte er immer voller Stolz gesagt und dachte dabei an einen heldenhaften Tod in einer bedeutenden Schlacht. Nicht an das alltägliche Elend von seiner Frau zu Tode genörgelt zu werden.

Gedanken am Altjahresabend...

Federgrüße
MM


LaHallia:
hi Maks,

gefällt mir! Gute Idee dass er es sagt statt denkt. Und da ich sowieso erst bei Überarbeitung 1 von 3 bin kann ich noch alles ändern.

Danke dir und einen guten Rutsch

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View