Teufelsrost > Höllenfenster

Loba

<< < (3/3)

Viskey:
Schön, dass meine Röstung bei dir so gut ankommt, ist ja doch immer eine heikle Sache, sowas.


--- Zitat von: elisa.daniels am 07 October 2021, 07:51:26 ---Was meinst du, hat die Geschichte (überarbeitet) Potential?  :hehe:

--- Ende Zitat ---

Ich sag's mal so: Eine Geschichte, die ich für schlecht halte, röste ich entweder gar nicht, oder sehr knapp. Wenn ich ausführlich werde, dann halte ich die Geschichte (oder Szene) für grundsätzlich gut, aber halt noch mit Fehlern behaftet. So wie hier. Ich mag die Grundidee, ich mag die Figuren, und ja, ich denke, da ist Potential drin. Vor allem, wenn du dich nicht mehr an irgendwelche Längenbeschränkungen halten musst. Denn jetzt kannst du der Geschichte den Raum und die Länge geben, die sie eben braucht.

Und mach dir keine Sorgen, dass du die Fehler nicht gesehen hast. Bei anderen ist das immer einfacher als bei den eigenen Texten. Der Vorteil des Röstens ist, dass man den eigenen Blick schärfen kann, für genau solche Dinge, und dann tut man sich beim eigenen Schreiben auch irgendwann leichter, das alles zu vermeiden. Aber ganz weg geht diese Betriebsblindheit trotzdem nie. (Ja, aufbauen ... kann ich.)

elisa.daniels:
Vielen Dank merin und Viskey!

Ja, es macht den Anschein, als ob es bei den Kritiken eine gewisse Tendenz zu denselben Anklagepunkten gibt  ;)


--- Zitat ---Der Vorteil des Röstens ist, dass man den eigenen Blick schärfen kann, für genau solche Dinge, und dann tut man sich beim eigenen Schreiben auch irgendwann leichter, das alles zu vermeiden.

--- Ende Zitat ---

Richtig, deswegen bin ich sehr froh, dass es dieses Forum gibt :begging: und ärgere mich ein bisschen, dass ich es nicht früher entdeckt/genutzt habe  :stirn: Aber besser spät als nie  :cheer:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View