28 March 2024, 20:05:57

Autor Thema: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose  (Gelesen 2447 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose
« Antwort #15 am: 29 December 2021, 14:09:57 »
Hallo June,

nein, Du sollst nicht leise sein ... lieber laut sagen, was für Dein Gefühl nicht passt!

Zitat
Aber die Intialzündung von Jandra ist auch nicht so klar, weil du weißt als Autorin, dass sie später das mächtige Artefakt stielt, aber sie weiß es nicht, wenn sie sich entscheidet, Gladiatorin zu werden. Weißt du, wie ich meine?
Nicht ganz. Die Initialzündung ist ihre veränderte Schwester,  deren Zustand für sie kaum zu ertragen ist. Vielleicht sollte ich deutlicher machen, dass sie nur deshalb Gladiatorin wird, um das Kämpfen möglichst gut zu lernen.  Sie hofft dadurch bessere Chancen gegen die Dämonen zu haben.

Zitat
Oder weiß sie von den Göttern + deren Hilfe, falls ja, wie? Auf Bildung geht das andere Exposé nicht ein.
Und ich frage mich auch, ob Tiere auch von den Dämonen angegriffen werden. Wenn nicht, könnten sie ja nachts raus, also da noch mal nachschrauben.

Von den Göttern erfährt sie erst später. Die Idee mit den Tieren ist gut und naheliegend.
In der Story greifen Dämonen normale Tiere nicht an, wohl aber Menschen, die sich in Tiere verwandelt haben.

Vielen Dank, June!

Maks Morgenstern

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
    • Maks Morgenstern
Re: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose
« Antwort #16 am: 30 December 2021, 09:13:51 »
Hi Oldlady,
The future makes the rules.

Maks Morgenstern

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 38
  • Geschlecht: Männlich
    • Maks Morgenstern
Re: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose
« Antwort #17 am: 30 December 2021, 09:32:39 »
Hi Oldlady,
der humorvolle Dichter mit Norwegenliebe war Teil der Namensfindung, die Weltraum 🚀  und Zukunft verbinden soll, die Dualität von Morgen- und Abendstern…
Dämonen sind nicht mein Spezialgebiet, biblisch körperlos empfinde ich sie als bösartig, schädlich und mächtig. Als spirituelle Wesen wahrscheinlich nur mit Vollmacht oder Magie zu besiegen…
Dass Dämonen Dinge zerstören, physisch kämpfen oder Feuer speien wäre mir neu. Monster, Bestien oder Drachen 🐉 assoziieren sofort eine physische Präsenz, Kraft, Kampf und Zerstörung…
Aber, vielleicht fehlt mir dein Text, um die Zusammenhänge der Geschichte zu verstehen.. 
Wünsch Jandra viel Erfolg beim Kämpfen! Federgrüße
MM
The future makes the rules.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose
« Antwort #18 am: 03 January 2022, 09:37:28 »
Liebe Mods,

hier kann geschlossen werden. Ich habe den Text überarbeitet.

Vielen Dank!

Oldlady

LaHallia

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1439
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Die Gladiatorin - Pitch und Kurzexpose
« Antwort #19 am: 03 January 2022, 15:02:36 »
 :closed:
Sie müssen erzählerische Risiken eingehen. Vor allem aber: niemals versuchen, den anderen zu gefallen. Sie müssen so hoch zielen, dass Sie ganz tief fallen können. Dann vielleicht haben Sie Erfolg. (Frank Schätzing)