Teufelsrost > Höllenfenster

Fantasy Exposé

<< < (2/2)

Oldlady:
Hallo June,

herzlichen Dank! Du hast mir wirklich weitergeholfen!  :daaanke:
Wie auch bei La Hallia wird aus Deinen Antworten sehr deutlich, dass der Text ein Durcheinander ist und schwer verständlich. Und ebenso deutlich ist, dass Dir Motivationen fehlen. Auf diese Kritikpunkte werde ich hier nicht eingehen, ich kann sie gut nachvollziehen. 


--- Zitat ---
--- Zitat ---Sie wird Gladiatorin und lernt Magie bei einem Zauberer, der auch den Prinzen Camor unterrichtet. Er ist ein Träumer, der die Schwertkunst verabscheut und als feige verachtet wird. Trotzdem verliebt sich Jandra in ihn.
--- Ende Zitat ---

Wie kommt sie als einfaches Mädchen vom Volk dazu, den Lehrer des Prinzen zu haben? Und ist der Prinz der Träume roder der Lehrer?  Ein Lehrer, der Schwerkunst unterrichtet + verabscheut wäre eher Fantasy-Verarsche  Ahem, aber es kommt in deinem Satz nicht raus, um wen es da geht.
--- Ende Zitat ---

Danke für den Input! Klar ist das missverständlich formuliert!
Zu erklären warum Jandra mit dem Prinzen unterrichtet wird, ist mir zu langwierig. Ich habe bei dem Text ein gewaltiges Platzproblem.


--- Zitat ---
--- Zitat ---König Mahor ist der Herrscher Kruchtarias, jenes Landes, in dem sich einst die wenigen Überlebenden von Zamokans Massaker angesiedelt hatten

--- Ende Zitat ---
stand im ersten Satz nicht, die sind ALLE in der Lava verendet?
--- Ende Zitat ---

Ich habe nicht geschrieben, dass alle gestorben sind. Aber es wäre auch umständlich, etwa zu schreiben: „ein Großteil des Volkes“ oder dergleichen.


--- Zitat ---
--- Zitat ---Prinz Camor landet im Kerker, und die in ihn verliebte Prinzessin Asma verhilft ihm zur Flucht.
--- Ende Zitat ---
Wo kommt jetzt die auf einmal her? 
--- Ende Zitat ---

Ich habe den Namen vorher bei dem Heiratsvorschlag erwähnt. Aber das vergisst man natürlich leicht beim Lesen. Vielleicht kann ich auf den Namen sogar verzichten und stattdessen nur „Mahors Tochter“ schreiben.


--- Zitat ---
--- Zitat ---Als Pegasus fliegt er zur Weihestätte der vier Götter der Elemente und bittet um Beistand gegen Mahors Invasion
--- Ende Zitat ---

Das kommt sehr plötzlich. Wieso Pegasus? Ist das vorher mal erwähnt, was er alles kann
--- Ende Zitat ---

Dass das sein „inneres Tier“ ist, in das er sich verwandeln kann, wurde schon vorher erwähnt. Aber ähnlich wie bei dem Begriff „Asma“ passiert es offenbar leicht, dass man das beim Lesen gegen Ende des Textes vergessen hat.


--- Zitat ---
--- Zitat ---und ein Teil davon ist in Zamokans Herz gespeichert
--- Ende Zitat ---

Hier bin ich gestolpert, weil glaube nirgendwo erwähnt ist, dass der nicht mehr lebt.
--- Ende Zitat ---

Ich sollte dazu schreiben, dass das Herz in ein Artefakt verwandelt worden ist.

Danke nochmal, nun  habe ich einen guten Eindruck, was ich ändern sollte!

Oldlady

Oldlady:
Liebe Mods,

hier kann geschlossen werden. Ich habe den Text überarbeitet.

Vielen Dank!

Oldlady

LaHallia:
Dann mach ich hier zu  :closed:

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View