Teufelszeug > Theorie

Schreiben auf dem Tablet?

(1/3) > >>

trillian:
Hallo liebe Teufelz,

ich brauche neue Hardware und nun kam die Idee auf, statt eines Laptops ein weiteres Tablet anzuschaffen.

Ansich wollte ich mir auch mal eine Schreibsoftware installieren. Scrivener gibt es für Tablet - aber die Version ist abgespeckt.

Hat jemand Erfahrungen mit Schreiben auf dem Tablet?

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, quasi hauptsächlich auf einem Tablet zu schreiben. Aber vielleicht ist das ja auch ne coole Sache?

Any ideas?

LG
trillian

tlt:
Also ich kann das nicht. Ich brauche irgendwie einen großen Monitor und eine ordentliche Tastatur, sonst kommen meine Schreibmechanismen nicht in Bewegung.

trillian:
Sehe ich auch so. Aber Tastatur und Monitor kann man anschließen ... irgendwie  :watchout:

merin:
Ich besitze gar kein Tablett und finde schon einen Laptop unbefriedigend. Insofern kann ich auch nichts dazu sagen. @June vielleicht?

tlt:

--- Zitat von: trillian am 11 July 2022, 21:10:22 ---Aber Tastatur und Monitor kann man anschließen
--- Ende Zitat ---
Tastatur ja, aber Monitor ... dann kann man gleich einen All-in-one nehmen. Hab ich. Der war eigentlich fürs Büro gedacht. Und dann hab ich noch einen Laptop. Und weil es den nicht gab, den ich wollte (sch*** Corona) und weil ich zu schusselig war bei der Auswahl des Ersatzgerätes, hab ich einen in der Ecke stehen, der kein Betriebssystem hat. Ergo: Ich hab meinen All-in-one mit in den Urlaub genommen. Zum Glück haben wir ein großes Auto.  :stirn:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View