Teufelsrost > Höllenfenster

Szene: Nachricht vom Tod des Sohnes

<< < (5/5)

merin:
Das mit dem Mädchen habe ich verstanden. Das ist das tote Baby aus einer Vorszene. Sie erinnert sich daran. Ich denke, wenn man die Vorszene kennt, erkennt man es.


--- Zitat ---Ok, du hast wohl recht mit dem hin/und hergerissen sein. Das sind natürlich Gefühle. Ich finde, dass ich ihre Beziehung schon zeige. Alles was die beiden reden, wie sie zueinander sind, jede Interaktion, zeigt doch die Art der Beziehung? Ich wüsste ehrlich nicht, was ich hier ändern könnte, um nichts zu verschenken.
--- Ende Zitat ---

Tja, das ist echt tricky, denke ich. Ich kann nur sagen, was ich machen würde, keine Ahnung, ob es für dich passt: Ich würde die Szene nochmal mit Blick auf die Beziehungsebene durchgehen und schauen: Was ist der Beziehungssubtext? Passt der für mich? Oder möchte ich ihn verstärken?
Du kannst natürlich den Fokus auch mehr auf den Plot legen ...

LaHallia:
Hallo ihr beiden,

verzeiht die späte Rückmeldung, ich war auf "Recherchereise" in Griechenland und der Türkei  :biggrin:



--- Zitat ---„Was ist geschehen?“ Die Stimme einer Fremden hallte durch den Raum. Die Frau erhob sich von ihrem Stuhl und trat mit unsicheren Schritten zu den Männern. Die Götter hassten sie und Artemisia erschrak, als sie merkte, dass sie es selbst war.
--- Ende Zitat ---
Gefällt mir, damit kann ich was anfangen.


--- Zitat ---Wer ist das Mädchen und woher kommt es plötzlich? Artemisia kann ja nicht gemeint sein, denn sie ist da schon 19 Jahre alt, wenn ich Dich richtig verstanden habe. Bis zu dieser Stelle wird im Text kein Mädchen erwähnt.
--- Ende Zitat ---
Wie merin geschrieben hat: das war ihr erstes Kind, das, das sie "geopfert" hat. Das weiß man aber an dieser Stelle bestimmt schon, wenn man den ersten Teil gelesen hat . Das Mädchen wird öfter Mal erwähnt.

Danke euch!

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View