Teufelsrost > Höllenfenster

Walk of Fläme

<< < (2/2)

Juni:
Hallo Cecilie :)

Ich kommentiere in der Regel beim Lesen.
 


--- Zitat von: Cecilie H am 27 November 2022, 19:36:55 ---Er torkelte, fing sich, strauchelte abermals und fiel.
--- Ende Zitat ---
okay...


--- Zitat --- Wäre da nicht obendrein die Tatsache, dass er sich kaum noch auf der Fläming Skate geradeaus halten konnte und wohl einen Radler zu viel intus hatte in dieser lauen Juninacht um 1.20 Uhr zwischen Neuheim und Grüna. Ohne Inliner, wohlgemerkt.   
--- Ende Zitat ---
Bis hier hin war alles in Ordnung. Ab ‚ zu viel intus hatte in‘ flog ich raus.


--- Zitat ---Manche von ihnen sah ich bisweilen in der Dämmerung, schnell waren sie, flink, zahlreich.
--- Ende Zitat ---
Ich mag diesen Satz!

--- Zitat ---Er wirkte dagegen wie ihre Materialisierung auf zwei Beinen. Pardon, auf allen vieren, nun war er hingefallen und kroch zum Wegesrand.
--- Ende Zitat ---
Und hier fand ich es ab Pardon witzig, hab den Satz zuvor allerdings nicht verstanden.


--- Zitat ---Das flache Land im Fläming vermochte die Dunkelheit wesentlich besser zu speichern, wie ein endloser Teppich breitete sich die Schwärze aus.
--- Ende Zitat ---
Diesen Satz mag ich auch 😊 den darauf folgenden auch.


--- Zitat ---Blitzschnell schossen ihre beiden Köpfe in Richtung des Tieres, verharrten lauernd.
--- Ende Zitat ---
Ich würde etwas langsameres als den Blitz nehmen, denn diese Bewegung stellte ich mir eben durchaus schmerzhaft vor und traute sie vor allem dem älteren Herren nicht zu. Dennoch ist die Situation witzig.
*Nach dem 1ten Lesen wird diese Stelle nun verständlicher und glaubwürdiger; dennoch rate ich vom blitzschnell ab – oder nur Helene ist blitzschnell, und der Papa hängt etwas hinterher.


--- Zitat ---gesucht wurde nach dem vermissten Radfahrer, Dirk B., 43 J, Schichtarbeiter aus Neuheim.
--- Ende Zitat ---
Oh nein… was ist passiert???


--- Zitat --- „Ihr seid in Neuheim“, sprach sie besänftigend und strich ihm über die Wange.
--- Ende Zitat ---
:verdaechtig:


--- Zitat ---Helena erkannte die Gefahr einer ärztlichen Versorgung, konnte jedoch den Anruf nicht verhindern. `Sie gehört an den Pranger gestellt!` Laut versuchte sie abzuwiegeln: „Er ist voll“. Zu spät.
Wartend standen sie im Kreis um Herrn Papa rum. Lars blickte hoch zum Nachthimmel. Zwischen den beleuchteten Straßenlaternen schwirrten Fledermäuse.
„Hier zwischen Grüna und Neuheim hat man unlängst eine besondere Art von Fledermäusen entdeckt“, entgegnete er unsicher. Ursprünglich wollte Lars am letzten Urlaubstag seiner Anita einen Antrag machen.
--- Ende Zitat ---
Jetzt bin ich verwirrt.
„Er ist voll“. Zu spät. – wieso zu spät? Wofür? Um den Anruf beim Notarzt zu verhindern? Das denke ich irgendwie nicht…
Ich habe zwei Absätze lang auf eine Erklärung für das ‚Zu spät.‘ gewartet und gab es schließlich auf…


--- Zitat ---Lars hatte ein flaues Gefühl und bot schnell seine Hilfe an.
--- Ende Zitat ---
Wobei wäre denn seine Hilfe erforderlich?


--- Zitat ---Helena verneinte, schob die beiden Richtung Ferienwohnung und versicherte, sich weiter um Papa zu kümmern.
--- Ende Zitat ---
Mir fehlt jegliches Bild von der Umgebung …   


--- Zitat ---Im heutigen Einsatz war Dr. Wolf Gerald mitgefahren, ich kannte den jungen Neurologen von unserer Station.
--- Ende Zitat ---
Wieso stecken wir plötzlich in der Ich Perspektive?
Moment …. MOoooOment! Wolf Gerald …?!


--- Zitat ---Er war irritiert. Ist das ein Puls? Ein Date? Schon Mitternacht? Gehirn und Kugelschreiber streikten. Er holte tief Luft und wurde wieder professionell:
--- Ende Zitat ---
Hahaha  :biggrin:


--- Zitat --- „Er ist nachtaktiv, wie ... ein Marder“, scherzte Helena,
--- Ende Zitat ---
hahahaha  :biggrin:


--- Zitat --- „Kein Fenster! Kein Fenster!“ Er verspricht ihr alles, den abgedunkelten Raum aufgrund der penicillinallergischen Überempfindlichkeitsreaktion ihres Vaters auf Licht.
--- Ende Zitat ---
Wer ruft ‚Kein Fenster‘, und wer verspricht etwas? Beides gehört vielleicht nicht zusammen in einen Absatz.


--- Zitat ---- Ich habe Probleme, eine Verbingung zwischen Teil I und Teil II herzustellen. Passen beide zusammen?
--- Ende Zitat ---
Oh, es sind zwei Teile? Ab wann begann Teil 2…?
Ab: ‚In heutigem Einsatz…‘ ?


--- Zitat --- - Kommen Euch `Herr Papa` und Helena komisch vor und wenn, warum? Gibt es eine Vermutung?
--- Ende Zitat ---
Blutschlürfende Bleichgesichter???


--- Zitat ---- sind die Figuren klar dargestellt, vorstellbar? Oder noch zu farblos?
--- Ende Zitat ---
Herr Papa bleibt blass, Helene auch … ich hätte gerne etwas persönliches zu ihr erfahren, das hätte ihr aus meiner Sicht etwas Farbe verpasst. Sammelt sie Briefmarken, besucht einen Buchclub o.ä.? Wo war sie, bevor sie ihren Vater suchen ging? 


Alles in allem fand ich die Geschichte amüsant und musste einige Male wirklich lachen! :D
Bin gespannt auf Teil 2.

Liebe Grüße

Cecilie H:
Liebe Juni,

vielen Dank für Deine Inputs. Es ist so hilfreich zu lesen, wo die Defizite sind und "zu wenig Farbe". 
Ich sammele und werde dann die Geschichte überarbeiten.
Schön, dass Du einige mal lachen konntest. So soll es sein  :biggrin:

Teil II ist noch nicht ganz fertig, weil ich unschlüssig bin, wie ich beide Teile kombiniere. Ich arbeite dran!  :glotz:
Euch allen einen schönen zweiten Advent, liebe Grüße von Cecilie

P.S. Du hast die Naturwanderung / survival training bei Paul??? so toll, so authentisch beschrieben, mit Dir würde ich gerne mal so eine Naturwanderung machen :-)

Juni:

--- Zitat von: Cecilie H am 03 December 2022, 18:39:09 ---Es ist so hilfreich zu lesen, wo die Defizite sind und "zu wenig Farbe". 
--- Ende Zitat ---
:biggrin:


--- Zitat ---Teil II ist noch nicht ganz fertig, weil ich unschlüssig bin, wie ich beide Teile kombiniere. Ich arbeite dran!  :glotz:
--- Ende Zitat ---
Hm... auf Anhieb würde ich sagen: Lass sie 'einfach' auf einander folgen   :gruebel:
(Getrennt durch einen oder zwei Absätze)


--- Zitat ---P.S. Du hast die Naturwanderung / survival training bei Paul??? so toll, so authentisch beschrieben, mit Dir würde ich gerne mal so eine Naturwanderung machen :-)
--- Ende Zitat ---
Oh ja! Und dann rösten wir auch Texte!  :flirty:   :whee:
*Das war bei Lionels Geschichte

Liebe Grüße

Cecilie H:
Danke  8)

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View