02 June 2025, 14:48:47

Autor Thema: print on demand  (Gelesen 1629 mal)

Windstoß

• Federgewicht
  • **
print on demand
« am: 01 February 2023, 14:02:15 »
Ich bin zwar noch nicht soweit, aber wenn ich mein Buch mal fertig geschrieben habe, brauche ich auch einen Weg, wie ich es drucken und verkaufen kann, zumal ich im Ausland lebe und alles online funktionieren muss.
Nun will eine Freundin von mir ein Sachbuch veröffentlichen und darum frage ich schon mal, da hier ja schon einige ihre Bücher drucken und verkaufen.

Hat jemand Erfahrung mit print on demand und Verkauf über Amazon?
Gibt es auch andere Anbieter, die das Buch erst bei Bestellung drucken und kann man es dann trotzdem über Amazon verkaufen?
Gibt es noch andere Verkaufsplattformen? Hat da jemand Erfahrungen?

Bin ich mit der Frage überhaupt im richtigen board? Sonst bitte verschieben.  :)
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Beginne es jetzt.“

Goethe

merin

• Oberfederteufel
  • Federteufel
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: print on demand
« Antwort #1 am: 02 February 2023, 10:56:46 »
Ich habe mit Selfpublishing gar keine Erfahrung, aber das ist genau das Stichwort, nach dem du suchen solltest. Hier im Forum hat Ryek viel Erfahrung damit, auch Trallala hatte dazu mal was geschrieben, was sich vielleicht noch finden lässt. Es gibt von Uschtrin auch eine Zeitschrift dazu ("Der Selfpublisher" glaube ich).

Andere Verkaufsplattformen gibt es, mir scheint aber Amazon eine der wichtigsten zu sein.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

diffusSchall

• Schreibteufel
    • diffusHome
« Antwort #2 am: 02 February 2023, 12:11:47 »
Den "Selfpublisher" von Ushtrin kann ich empfehlen. Ich habe die Zeitschrift inzwischen aus allgemeinem Interesse abonniert. So oft erscheint sie ja nicht. Und ich sehe mich irgendwann zwangsläufig auch mit dem Thema konfrontiert.

Soviel ich weiß ist BoD als Dienstleister nicht exklusiv. Bei Amazon findet man Bücher, die über BoD laufen.
Amazon ist dagegen wohl als PrintInDemand-Dienstleister strikt mit deren Verkaufsweg gekoppelt.

Beste Grüße - Frank
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

Windstoß

• Federgewicht
  • **
« Antwort #3 am: 04 February 2023, 14:41:33 »
Danke für eure Antworten. Den Selfpublisher sehe ich mir mal an.
„Was immer du tun kannst oder erträumst zu können, beginne es. Kühnheit besitzt Genie, Macht und magische Kraft.
Beginne es jetzt.“

Goethe

diffusSchall

• Schreibteufel
    • diffusHome
« Antwort #4 am: 06 February 2023, 08:20:02 »
Hi Windstoß,

schau mal nach dem Kennenlernangebot bei Ushtrin.
Da bekommst du für 9,90 € je eine Ausgabe der beiden Magazine Federwelt und Selfpublisher.
Die Ausgaben sind dann etwa 1/2 Jahr alt. Zum Reinschnuppern eine feine Sache.

https://www.autorenwelt.de/magazine/magazine-bestellen

Liebe Grüße - Frank
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria