28 March 2024, 17:05:56

Autor Thema: Gute Seiten zum Thema Rassismus  (Gelesen 3863 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8060
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Gute Seiten zum Thema Rassismus
« am: 21 December 2013, 16:02:33 »
Ich möchte Euch meine Lieblingsseite dazu nicht vorenthalten: http://www.derbraunemob.de/deutsch/index.htm

Da das auch eine Seite von Menschen ist, die mit Sprache arbeiten und dabei versuchen, für Rassismen sensibel zu sein, denke ich, dass sie viele hier anregen kann. Als Einstieg empfehle ich den auf der Seite oben verlinkten Text "Bin ich ein Rassist?"
« Letzte Änderung: 21 December 2013, 17:22:14 von merin »
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.