Federleichtes > Teufelsblick

Rund um Rechtschreibung

<< < (2/3) > >>

Mooncat:
Hier was für alle, die sich schon mal gefragt haben, wie zum Teufel das Adjektiv für Leute aus Antigua und Barbuda lautet:
(Schweizerische) Liste der Staatenbezeichnungen
PS: Es ist 'antiguanisch'

Und weil das so lustig ist: Tadschikistan - tadschikisch, Guatemala - guatemaltekisch, Marshallinseln - marshallisch oder Laos - laotisch

Ich könnte das ganze auch noch auf Franz oder Italienisch liefern, aber wer das wirklich möchte/braucht, dem kann ich es ja separat schicken - oder ihr nehmt den Link und tauscht am Ende DE gegen FR oder IT aus ...

Viskey:
Der Link funktioniert leider nicht ... Es will immer was downloaden ... könnte am pdf hinten dran am Link liegen.

EDIT: Ohne pdf kommt allerdings eine Errormeldung.  :gruebel:

Mooncat:
Hmm. Bei mir geht er. Er öffnet das PDF, aber im Web, ohne gleich Downloaden zu wollen ...

Viskey:
Hm.... liegt dann vielleicht an meinen Browsereinstellungen.

Egal. Wenn ich was wissen will, frag ich einfach dich ... :devgrin:

Franziska:
Der Duden-Mentor fehlt noch in der Liste. Das ist immer mein letzter Check bei einzureichenden Texten - egal ob literarisch, akademisch, schnöde Bewerbungsschreiben, oder sonstiges. Er überprüft auch Kommasetzung und liegt meistens richtig. Ist zwar ein bisschen nervig, in der kostenlosen Version die kurzen Abschnittchen reinzukopierten - aber trotzdem toll, dass es das überhaupt gibt.

https://mentor.duden.de/

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View