Teufelszeug > Theorie

Figurenskizze

<< < (5/5)

Joleen:
Hi :)

Mir gefällt diese Figureneinführung nicht - auch nicht wenn sie nur dazu dient Joyes Charakter zu 'erklären'. Das grenzt für mich an einen kleinen Infodump. Alles, was die Figur hat, wird erklärt, aber nicht gezeigt und das mag ich allgemein nicht. Ich habe es lieber, wenn die Geschichte weitergeht und die Figur fliessend eingesetzt wird.

Aber - ehrlich gesagt - ich arbeite schon daran, seit ich das erste Mal vom Infodump gehört habe und ich erreiche mein Ziel immer noch nicht... :schnief:

Ich habe zwar ein Bild vor Augen, von dem Mädchen, aber wenn das in einem 600-Seiten-Roman vorgekommen wäre, hätte ich diese Stelle übersprungen. :rotwerd:

Trippelschritt:
Hi Joleen,

in vielen Geschichten von Alice Munro passiert nicht viel. Jedenfalls ist da nicht viel Handlung. Ein paar Leute treffen sich, trinken Kaffee, essen Kuchen zusammen und fahren wieder nach Hause.
Was da passiert, passiert zwischenmenschlich.
Das ist eine völlig andere Art zu schreiben, als wir sie aus der Unterhaltungsliteratur kennen. Diese Beschreibung ist ein Teil der Handlung.  :biggrin:

Liebe Grüße
Trippelschritt

Joleen:
Hi Trippelschritt,

okay, wieder etwas Neues gelernt... Ich schau mir den Autoren mal an, aber ich bin von dem, was ich gehört habe, noch etwas unschlüssig :)


--- Zitat ---Das ist eine völlig andere Art zu schreiben, als wir sie aus der Unterhaltungsliteratur kennen. Diese Beschreibung ist ein Teil der Handlung.  :biggrin:
--- Ende Zitat ---
Auf jeden Fall: Danke für die Erklärung :)

Lg Jolly

Trallala:

--- Zitat von: Joleen am 01 February 2014, 13:16:03 ---Hi Trippelschritt,

okay, wieder etwas Neues gelernt... Ich schau mir den Autoren mal an, aber ich bin von dem, was ich gehört habe, noch etwas unschlüssig :)

--- Ende Zitat ---

Hallo Jolly,

es handelt sich um eine Autorin und die hat dieses Jahr den Literaturnobelpreis verliehen bekommen.

T!



Edit von Viskey: Zitat repariert

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View