28 March 2024, 17:46:16

Autor Thema: Carlssens Angebot für neue Autoren - falscher Thread, da falscher Link  (Gelesen 6578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Trallala

  • Gast
Hallo,

ich weiß nicht genau, wo das hinpasst, vielleicht kann das einer der Mods ins richtige Board schieben.

Carlsen bietet auch etwas für unbekannte Autoren

http://www.hierschreibenwir.de/

Gruß
T!
« Letzte Änderung: 11 January 2014, 13:46:56 von Trallala »

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #1 am: 07 January 2014, 20:26:53 »
Erledigt. Bitte such die geeignete Stelle das nächste Mal einfach selbst aus.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Fabian

  • Gast
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #2 am: 07 January 2014, 21:22:31 »
Missverstehe ich da was, das Angebot richtet sich doch in erster Linie an Jugendliche, oder?
(z.B. Zitat: "Grundsätzlich gilt für die Co-Admins: Außerhalb der Ferienzeiten können wir nicht vor 13:30 Uhr on sein.")

Vielleicht liegts ja auch an meiner Abstinenz gegenüber sozialen Netzwerken, dass mir die (An-)Sprache bei HSW so fremd vorkommt?

Eluin

  • Federhalter
  • ***
  • Beiträge: 192
  • Geschlecht: Weiblich
    • Weltenpfad
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #3 am: 07 January 2014, 21:31:18 »
Missverstehe ich da was, das Angebot richtet sich doch in erster Linie an Jugendliche, oder?
(z.B. Zitat: "Grundsätzlich gilt für die Co-Admins: Außerhalb der Ferienzeiten können wir nicht vor 13:30 Uhr on sein.")

Vielleicht liegts ja auch an meiner Abstinenz gegenüber sozialen Netzwerken, dass mir die (An-)Sprache bei HSW so fremd vorkommt?

Würde ich auch vermuten. Die ganze Aufmachung, Ansprache und auch wenn man sich die Bücher an sich ansieht...

Ob die Seite aber so aktiv ist, wage ich zu bezweifeln, bei nur 7 Votes für den derzeit besten Autor (auch wenn wir erst Anfang des Monats haben, hätte ich da doch etwas mehr erwartet)
[img width= height=]http://nanowrimo.org/widget/graph/eluin.png[/img]

Folge deinen Träumen, denn sie weisen den Weg in die Zukunft.

Trallala

  • Gast
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #4 am: 07 January 2014, 22:46:22 »
Erledigt. Bitte such die geeignete Stelle das nächste Mal einfach selbst aus.

 :daaanke:

Und ja, Du hast natürlich völlig recht, Tschuldigung!

Trallala

  • Gast
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #5 am: 10 January 2014, 17:10:57 »
Missverstehe ich da was, das Angebot richtet sich doch in erster Linie an Jugendliche, oder?
(z.B. Zitat: "Grundsätzlich gilt für die Co-Admins: Außerhalb der Ferienzeiten können wir nicht vor 13:30 Uhr on sein.")

Vielleicht liegts ja auch an meiner Abstinenz gegenüber sozialen Netzwerken, dass mir die (An-)Sprache bei HSW so fremd vorkommt?

Oh sorry, das lese ich erst jetzt. Du missverstehst nichts. Ich habe einen falschen Link gesetzt. Ich eröffne es noch mal neu.

T!

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #6 am: 10 January 2014, 19:02:23 »
Magst Du den Threadtitel entsprechend ändern?
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Trallala

  • Gast
Re: Carlssens Angebot für neue Autoren
« Antwort #7 am: 11 January 2014, 16:01:46 »
 :schnaub:
Magst Du den Threadtitel entsprechend ändern?

Ey Ey, Sir, ähm, Lady :devgrin:

Iphigenie

  • Gast
Da war/bin ich registriert. Viel Masse, statt Klasse, was sicher auch daran liegt, dass man Punkte sammelt für Private Books und die sich sogar in Amazon-Gutscheine umwandeln lassen. Früher war die Seite pink  :devgrin:
Und ja: geht vor allem um Jugendliche. Gerne auch weibliche Jugendliche ...

Ist aber jetzt nicht zu Vergleichen mit Text-Arbeit und konstruktiver Kritik und so'n Kram. Bin dort schnell ausgestiegen, als manche Mitglieder anfingen, für jeden Absatz ihres "Romans" ein neues Private Book zu erstellen.