Teufelswerk > Die Werke der Federteufel

Veröffentlichungen in Printform

<< < (22/67) > >>

Fabian:

--- Zitat von: merin am 30 July 2016, 18:57:53 ---Warum erstaunt Dich das? Ich muss wohl einfach mal mit ein bissel Zeit in die Foren hinein schauen, vielleicht verstehe ich dann mehr. So verstehe ich nichtmal den Ansatz dieser Foren.

--- Ende Zitat ---

Stell dir vor, du machst einen literarischen Newsletter, oder schreibst ein Blog.

Jetzt brauchst Du regelmäßig Stoff, hast aber irgendwann keine eigenen Ideen mehr in der gewünschten Frequenz, um deinen Blog lebendig erscheinen zu lassen oder zum Termin deinen Newsletter voll zu bekommen.

Dann gib mal auf einem der Portale z.B. "Selfpublishing" oder "Roman" ein und – voilà – es erscheinen diverse Presseerklärungen zum Thema, Vielleicht ist dann etwas für Deine Zwecke dabei, vielleicht hattest Du gerade etwas zum Thema Dystopie gesucht und findest dann etwas zu dem Buch von Ryek..

Trallala:
Für mein erstes Buch habe ich bei Erscheinen eine Pressemeldung geschrieben und in kostenlose Presseforen gestellt.

Ich glaube, es gab irgendwo eine kleine Meldung in irgendeinem kleinen Dorf.

Die wichtigen Meldungen (größter Erfolg war das Feuilleton der Stuttgarter Zeitung) gingen einzig und alleine über persönliche Kontakte, so traurig das ist.

In eine Fachzeitung zu Erziehung habe ich es zum Beispiel geschafft, weil ich eine gewisse merin aus einem Forum kenne.  :biggrin:

Mit anderen Worten, vernetzt Euch, wenn ihr was erreichen wollt. Ist blöd, aber leider geht es nicht anders.

T!

merin:
Danke Fabian, jetzt verstehe ich das.

Ja Trallala, das erlebe ich auch so. Persönliche Kontakte machen eine Menge aus.

Ginger:
Diese Kontakte kann man übrigens auch durch Social Media aufbauen ...

merin:
Sind die unpersönlich? Oder was meinst Du? Ich mein, trallala und ich kennen uns doch von hier. :gruebel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln
Mobile View