28 March 2024, 21:47:07

Autor Thema: Veröffentlichungen in Printform  (Gelesen 120203 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #120 am: 22 October 2016, 17:57:56 »
Wow, das sieht schick aus. Und hat ja schon total viele positive Rezis bei Amazon. Wie kommts?

Und Ryek: Ja, ich finde schon.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #121 am: 24 October 2016, 17:32:28 »
Wie das mit den Rezensionen geklappt hat? Es gab ein Paar Rezensionsexemplare zum Vorablesen, als das Kolektorat gerade abgeschlossen war. So etwas Ähnliches wie Presseexemplare. Und diese Leute hatten einen Lesevorsprung. Einige von den Rezensenten habe ich übrigens kennengelernt, weil sie mich mal angeschrieben hatten. Das haben wir ausgenutzt. So etwas geht aber nur, wenn ein Autor bereits so etwas wie einen kleinen Lesestamm hat.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #122 am: 24 October 2016, 19:55:44 »
Cool! Falls Du noch ne Rezensentin brauchst kannst Du mich gern aufnehmen. ;)
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Aure

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 362
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #123 am: 24 October 2016, 22:29:31 »
Ich muss ganz ehrlich sagen, die Rezensionen haben mich dazu gebracht, das auf meine Leseliste zu setzen.
Nach der Inhaltsbeschreibung hatte ich den Eindruck, die Geschichte wäre nicht mein Fall. Aber die Begeisterung, mit der die Leser darüber sprechen, und die Hevorhebung bestimmter Details haben mich überzeugt. Ich bin schon sehr gespannt. - Auch, wenn es wohl noch dauern wird.
We are not nouns, we are verbs. I am not a thing – an actor, a writer – I am a person who does things – I write, I act – and I never know what I am going to do next. I think you can be imprisoned if you think of yourself as a noun.
(S. Fry)

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #124 am: 05 November 2016, 14:06:42 »
Von mir auf jeden Fall <3-lichen Glückwunsch!!

Bin unbekannter Weise stolz auf dich - so wie ich es auf jeden wäre, der ein Buch in print herausbringt :)
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #125 am: 05 November 2016, 14:08:06 »
....unbekannterweise natürlich ... blöde Wortkorrektur grml.
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

Naleesha

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 647
  • Geschlecht: Weiblich
  • Facettenreich ist die Persönlichkeit
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #126 am: 12 December 2016, 20:16:28 »
Persönliche Kontakte machen eine Menge aus.

Beziehungen schaden nur dem, der keine hat :)

das sagt auch mein chef.
"was du mit deinem Körper verstanden hast, wirst du im Leben nie wieder vergessen." (Gichin Funakoshi)
„Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“ (Wau Holland)

aktuelle Projekte:
- AT Wolfsbrüder
- AT Der Drachenfürst

Naleesha

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 647
  • Geschlecht: Weiblich
  • Facettenreich ist die Persönlichkeit
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #127 am: 06 January 2017, 08:05:21 »
es ist keine große Sache, aber:

Bei uns im beruflichen Trainings Zentrum (BTZ) wird jährlich ein kleines Büchlein, die BTzette, herausgegeben.
in der diesjährigen Ausgabe bin ich mit der Kurzgeschichte "Ein Geist im BTZ" vertreten.

der Redaktion hat meine kleine Geschichte wohl gefallen ^^
"was du mit deinem Körper verstanden hast, wirst du im Leben nie wieder vergessen." (Gichin Funakoshi)
„Ein Hacker ist jemand, der versucht einen Weg zu finden, wie man mit einer Kaffeemaschine Toast zubereiten kann“ (Wau Holland)

aktuelle Projekte:
- AT Wolfsbrüder
- AT Der Drachenfürst

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #128 am: 13 February 2017, 16:07:10 »
Ich freue mich!  :)

4 Zusagen für unterschiedliche Anthologien allein im Januar, 2 davon gehen auf die Buchmesse nach Leipzig, wenn ich das richtig verstanden habe ...

Das ist der Grund für meine Abwesenheit hier, es gab noch einiges zu erledigen.

Beglückwünsche alle, die bereits in diesem Faden stehen.
Eilige Grüße  :rotwerd:

Ryrke
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #129 am: 13 February 2017, 18:14:52 »
Hui, das klingt gut. Waren das alles Ausschreibungen?
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

June

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 487
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #130 am: 28 February 2017, 11:14:49 »
Ja, ausnahmslos, denn ich bin ja noch "Wettbewerbs-Schreiber", demnächst kommt Nummer 5 - anscheinend habe ich ein Händchen für den Geschmack der Jury. Oder einfach Glück.

Denn wie man sieht, ist ja das, was ich hier ins Forum hochgeladen habe, eher nicht so gut angekommen - aus diversen stilistischen, Wortfeld- und anderen Gründen.

Daher freue ich mich natürlich besonders. Da ich in einem Verlag mehrfach Ausschreibungen gewann, habe ich sie gebeten mir eine Empfehlung für den Bachmann-Preis zu schreiben. Verrückt, ja. Aber die haben das gemacht und nun heißt es Daumen drücken ;)
Habe allerdings die Geschichte für den Bachmann-Preis professionell lektorieren lassen, man weiß ja nie. Die 50 Euro hatte ich gerade noch :)

LG, Ryrke

PS: Viele fragen natürlich mit dem Wachsen der Bibliographie nach einem Roman, auch da gibt es Neuigkeiten, ich werde sicher bald Teile daraus hochladen, aber erst mal muss ich noch "Queenbitch" bearbeiten, da gab es ja unglaublich viel Input von euch.
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8061
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #131 am: 03 March 2017, 08:16:42 »
Ich habe die anschließende Diskussion mal abgetrennt und verschoben.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #132 am: 15 May 2017, 22:40:14 »
Mein neuer Bergkrimi ist da!
Mir hat das Schreiben wieder viel Spaß gemacht und einige Hirnzellen in Betrieb genommen. 
Herausgekommen ist ein „Whodunit“ mit einem kleinen Kreis von Verdächtigen und logischer Auflösung – natürlich im Kletter- und Bergmilieu, aber auch für Nicht-Kletterer verständlich. Mit Szenen am Tegernsee, in den Dolomiten und am Gardasee.
„Verraten – Monika Trautners 2. Fall“  ab sofort in allen Buchläden und online. Gibt´ s auch als E-Book.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #133 am: 16 May 2017, 06:51:12 »
Schönes Cover, alte Dame und meinen Glückwunsch.
Knuddel und umärmel
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

Ginger

  • Modteufel-Team
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1232
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #134 am: 16 May 2017, 07:01:32 »
Glückwunsch Oldylady!

Und viel Erfolg! :D