24 July 2024, 10:43:32

Autor Thema: Veröffentlichungen in Printform  (Gelesen 143904 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #300 am: 25 July 2022, 11:13:23 »
Frank Makowski
Die Frauen von Berbarath




Ein Kolonistenschiff von der Erde erreicht den Planeten Berbarath.
Doch das Leben auf der Welt ist nur unter schwierigsten Bedingungen möglich. Es gibt keinen Rückweg oder Weiterflug.
Die Schicksale von fünf Frauen zeigen die Entwicklung der Kolonie über fast 800 Jahre. Sie finden ihre Bestimmung, ihren Platz in einer zunehmend raueren Welt, in denen Wissen und moralische Werte zunehmend zerfallen.
 
Edition SOLAR-X 2022
Paperback, 207 Seiten
ISBN 978-3-945713-87-7

Bezug:

https://shop.edition-sx.de/die-frauen-von-berbarath/

https://www.amazon.de/Die-Frauen-Berbarath-Frank-Makowski/dp/3945713870/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=1RZNX4DYY7TZS&keywords=Berbarath&qid=1658739402&sprefix=berbarath%2Caps%2C211&sr=8-1

Mein Debüt!
Beileibe nicht perfekt, aber mein Baby. Und ich bin stolz drauf.    :)

Eine sehr ausführliche Rezension mit deutlichen Röstaromen findet ihr hier:

https://www.jol-rosenberg.de/index.php/de/rezensionen/63-frank-makowski-die-frauen-von-berbarath-edition-solar-x

Eine weitere aussagekräftige Rezi gibt´s unter o.g. Amazon-Link.


"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8159
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #301 am: 02 November 2022, 18:27:00 »
Ich hab es hier noch gar nicht hinausposaunt: Mein Debütroman ist nun zu haben.

https://www.ohneohren.com/das-geflecht Das ist die Verlagsseite.

Gekauft werden kann er
im Verlagsshop https://www.ohneohren.com/shop/TASCHENBUCH-Jol-Rosenberg-Das-Geflecht-An-der-Grenze-p489139401
bei der Autorenwelt im Shop https://shop.autorenwelt.de/products/das-geflecht-von-jol-rosenberg?variant=40630676455517

Und auch sonst überall, wo es Bücher gibt.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #302 am: 08 May 2023, 12:47:10 »
Hallo zusammen,

in diesen Tagen ist die Anthologie "Fantastische Elemente: Erde" im Verlag GeschichtenZisterne erschienen.

Mit dabei meine Mystery-Kurzgeschichte "Eluvium".
Ein Ausflug in die nächtliche Eifel mit einer Prise Suspence, einem Hauch Horror und einer überaus rätselhaften Person im Mittelpunkt.

Das Buch ist in Print und als eBook über Amazon zu beziehen.

Liebe Grüße - Frank
« Letzte Änderung: 08 May 2023, 12:49:50 von diffusSchall »
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8159
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #303 am: 08 May 2023, 21:23:51 »
Gratuliere!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #304 am: 09 May 2023, 06:44:42 »
Merci.   :)
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

Cimglett

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 288
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #305 am: 09 May 2023, 10:53:17 »
Hey, das klingt ja cool. Glückwunsch zur Veröffentlichung.  :cheer:

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #306 am: 10 May 2023, 07:52:07 »
Vielen Dank, @Cimglett   :)
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

Wildfee

  • Federgewicht
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #307 am: 12 June 2023, 19:55:02 »
Darf ich auch?
Bislang habe ich nur Kurzgeschichten geschrieben, daher sind hier nur Anthologien aufgelistet.
Zuerst die ohneohrigen:
https://www.ohneohren.com/shop/Das-Dampfbein-schwingen-TASCHENBUCH-p286743379
Meine KG lautet "Die Liebe zur Musik"
https://www.ohneohren.com/shop/Hereinspaziert-TASCHENBUCH-p485755349
Hier heißt meine KG "Wir sind Wunder"

Beim Machandelverlag bin ich ebenfalls vertreten:
https://www.machandel-verlag.de/readerview/drachenlachen-2.html
mit "Drachenschnupfen"
https://www.machandel-verlag.de/readerview/drachenlachen-1.html
mit "Luce"

Einen Ausflug in die Funtasy gibt es hier:
https://leserattenverlag.de/shop/Anthologien/Waypoint-FiftyNine::36.html
"Queerdenker" (und nein, lange vor Corona geschrieben!)

Hier gibt es das kostenlose E-Zine Weltenportal
https://weltenportalmagazin.de/ausgaben-archiv/ausgabe-3/
Da gibt es "Von den Sternen" zu lesen

In https://www.verlag-torsten-low.com/de/Anthologien/Phantastik--gemischt-/generationen-hrsg-von-martin-witzgall-und-felix-woitkowski-storyolympiade-2019-2022.html
findet sich meine erste SciFi Story "Paradise Lost"

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8159
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #308 am: 17 June 2023, 10:30:51 »
Wow, cool, so viel! Vielen Dank!
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8159
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #309 am: 31 October 2023, 09:22:42 »
Mein jüngstes Buchbaby hat das Licht der Welt erblickt: "Etomi. Erwachen" ist da! Ein Buch über Hoffnung und Menschlichkeit, Sehnsucht und Verzweiflung, eine spannende Geschichte auf der Erde im 24. Jahrhundert.

Überall im Buchhandel, unter anderem auch hier: https://shop.autorenwelt.de/products/etomi-erwachen-von-jol-rosenberg als Print und natürlich auch als e-book.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #310 am: 31 October 2023, 13:26:05 »
 :applaus:

Glückwunsch und viel Erfolg!

Ich hänge mich mal dran mit meiner letzten Veröffentlichung. Meine neue Geschichte aus der Welt nach dem Letzten Krieg heißt "Novi Fines" und ist als Print oder E-Book erhältlich.

Entweder hier: https://www.bod.de/buchshop/geschichten-aus-der-welt-nach-dem-letzten-krieg-novi-fines-ryek-darkener-9783757892159
oder bei den üblichen Verdächtigen.  8)

DSvU-4(5) "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten, Schreiben (demnächst;))

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #311 am: 31 October 2023, 13:48:28 »
Herzlichen Glückwunsch, Jol!   :klatsch:

Ich muss ja gestehen, dass ich das Artwork in den Vorankündigungen arg spartanisch fand.
Aber wenn man das Buch in der Hand hat, dann hat das echt was.

LieGrü - Frank
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8159
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #312 am: 31 October 2023, 21:30:56 »
Ja, die Struktur des Papiers auf dem Cover wirkt auf Fotos einfach nicht besonders gut. Aber auf dem Buch selbst finde ich es ansprechend. Und: Offenbar hattest du das Buch schon in der Hand.  :flirty:
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

June

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 504
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #313 am: 01 November 2023, 08:53:21 »
Ach ja, dieses Cover. Wir sind gar nicht dazugekommen, auf der Buchmesse darüber zu reden, wieso das eigentlich so spartanisch gehalten ist :D

Glückwünsche gabs ja schon, aber doppelt hält besser:  :daaanke: << ist das der einzige Blumensmiley? Sauerei :)
"What we call imagination is actually the universal library of what's real. You couldn't imagine it if it weren't real somewhere, sometime." Terence McKenna

diffusSchall

  • Schreibteufel
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Geschlecht: Männlich
    • diffusHome
Re: Veröffentlichungen in Printform
« Antwort #314 am: 01 November 2023, 09:32:19 »
Und: Offenbar hattest du das Buch schon in der Hand.  :flirty:
Na, klar.
Genre passt.
Autorx passt.
Sofort vorbestellt.

  :nerd:
"All I know is, if you want it all my dear... go out and get it." - Coheed and Cambria