28 March 2024, 15:47:49

Autor Thema: Veröffentlichungen als e-book  (Gelesen 57169 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #15 am: 20 December 2014, 08:00:55 »
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #16 am: 14 April 2015, 17:34:38 »
Autor / Autorin: Ryek Darkener
Titel: Fliegen lernen mit Rabe
ISBN-13 978-3-7380-2218-6
Verlag: neobooks (self publishing)
Genre: urban Fantasy


Inhalt:
Eigentlich wollte Hans seinem Leben ein Ende machen. Blöderweise stößt bei seinem Abflug ein Rabe mit ihm zusammen, verhindert das Vorhaben und verletzt sich dabei. Hans verschiebt den Abschied, um den Vogel gesundzupflegen, denn er will niemandem etwas schuldig sein, wenn er geht. Doch solange das dauert, muss er sich auch dem eigenen Leben stellen.


Links:

neobooks
Thalia
Amazon
« Letzte Änderung: 14 April 2015, 18:17:11 von Ryek Darkener »
DSvU-4(5) "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten, Schreiben (demnächst;))

Trallala

  • Gast
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #17 am: 14 April 2015, 22:52:12 »
Sehr cool, Ryek. Ich hab es mir gleich runtergeladen und bin gespannt. Guter Titel und ansprechendes Cover!

Glückwunsch!

T!

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #18 am: 14 April 2015, 23:47:37 »
Erst mal herzlichen Glückwunsch, Trippel und Ryek"
 
@ Trippel: ich bin etwas verwirrt. Vielleicht meintest Du Band 3, nicht Band 2. Denn ich bin der Meinung, ich hätte schon 1 3/4 Bände gelesen ...

LG

Oldlady
 

Trippelschritt

  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 1343
  • Geschlecht: Männlich
  • Rabenschwarze Feder
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #19 am: 15 April 2015, 18:59:19 »
Es ist schon alles richtig. Der Band 2 kam im Dezember raus und die Printversion etwas später.
Bei Band 3 liege ich auf der Zielgeraden für den Rohplot. Da bin ich beim Showdown. Und spätestens nächste Woche steht die Rohfassung. Dann geht es ans Polieren, wo wohl noch manches eingeflickt und umgeschrieben werden muss.
Ich hoffe, im sommer dem Verlag den Band vorlegen zu können.

Liebe Grüße
Trippelschritt
Wer bin ich, wer war ich, wer werde ich sein?

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8060
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #20 am: 16 April 2015, 12:17:57 »
Der Admin liest ja Band 1 und 2 mit Genuss, ich muss mir mal ne Kindle-App besorgen, damit ich auch kann....

Und der Rabe: Hat er sich nach dem Betalesen noch sehr verändert? Ich fänd es natürlich spannend, den endgültigen Text auch zu lesen.
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #21 am: 16 April 2015, 17:29:23 »
Der Admin liest ja Band 1 und 2 mit Genuss, ich muss mir mal ne Kindle-App besorgen, damit ich auch kann....

Und der Rabe: Hat er sich nach dem Betalesen noch sehr verändert? Ich fänd es natürlich spannend, den endgültigen Text auch zu lesen.

Hallo Merin,

es gab keine massiven Änderungen, ich habe aber schon den einen oder anderen Kommentar berücksichtigt. Der Text ist insgesamt runder geworden, finde ich. Wenn du magst, dann schicke ich dir gern den endgültigen Text zum "Betalesen".  :biggrin:

LG
Ryek
DSvU-4(5) "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten, Schreiben (demnächst;))

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8060
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #22 am: 17 April 2015, 08:57:22 »
Da sag ich nicht nein. Vielleicht mach ich ja dann ne Rezi für Amazon?
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Der Gesandte der Sterne
« Antwort #23 am: 01 June 2015, 19:02:54 »
Hi zusammen,

jetzt ist mein epischer Fantasy "Der Gesandte der Sterne" im Koios-Verlag als E-Book erschienen:




Ich würde mich über Leser, Rückmeldungen und eine eventuelle Rezension bei Amazon sehr freuen!

Mehr zum Buch auf meiner Website www.irmgard-braun.de

Liebe Grüße

Oldlady


Trallala

  • Gast
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #24 am: 01 June 2015, 19:53:23 »
Hallo Oldlady,

das ist toll! Viel Erfolg damit. Leider bin ich nicht so die Fantasyleserin. Ich wundere mich auch etwas über den Preis. Man sagt ja immer, ebooks, die mehr als 3,99 kosten, werden nicht gekauft. Für mein Buch hat sich das bestätigt und ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir anders sein wird.

T!

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #25 am: 03 June 2015, 14:19:51 »
Hallo zusammen,

Mein E-Book-Verlag (Koios)  verlost freie Exemplare von "der Gesandte der Sterne" für eine Leserunde bei Lovelybooks.

Bisher sind es noch nicht allzu viele Bewerbungen – wenn Ihr Euch bei Lovelybooks meldet, stehen die Chanden für ein Freiexemplar gut.

@ Trallala: Klar ist Fantasy nicht Dein Ding  ;) 
Der Preis ist ungünstig, ich weiß, aber da kann ich nichts machen... immerhin hat Koios sauber lektoriert, vielleicht lohnt es sich für die einfach nicht, das Buch billiger zu verkaufen.

@ Mods: ich hoffe ich bin hier richtig – wenn nicht, bitte woanders hinschieben!

Liebe Grüße

Oldlady

merin

  • Oberfederteufel
  • Federteufel
  • *****
  • Beiträge: 8060
  • Wortsucher:in
    • www.jol-rosenberg.de
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #26 am: 04 June 2015, 16:41:48 »
Alles schick. :biggrin:
Ich röste zunächst immer, ohne andere Röstungen zur Kenntnis zu nehmen. Dabei ist mein Ansatz der, eine qualifizierte Lesermeinung abzugeben, Euch also zu verraten, wie der Text auf mich wirkt und wie es mir beim Lesen geht und was ich gern anders hätte.

Aruna

  • Gast
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #27 am: 16 June 2015, 10:52:46 »
Hallo Oldlady,
ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Buch!  :) :)

Hoffentlich ergeht es dir mit der Leserunde nicht wie mir. Ich hatte das Pech, dass sich erstens nicht gerade viele gemeldet und zweitens ein paar Kanditaten einfach kostenlos ein Exemplar eingesackt haben. Ohne Dank, ohne Rezension. Das hat mich unglaublich frustriert. Komisch nur, dass die Typen plötzlich ihr Profil gesperrt haben. Ach nee... was für ein Zufall.  :devhmm:

Oldlady

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 917
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #28 am: 16 June 2015, 16:29:58 »
Hallo Aruna,

Danke für die Info und die guten Wünsche! Ja, Leserunden sind wohl nicht immer toll. Und ich bin auch eher skeptisch. Mal abwarten.
Nach der Vorstellungsrunde habe ich den Eindruck, dass auf jeden Fall ein paar  echt Interessierte dabei sind.
Es haben sich nur 8 Leute gemeldet. Die PR-Frau vom Verlag hat gesagt, das sei bei E-Books normal.

Liebe Grüße

Oldlady

Ryek Darkener

  • Betamonde
  • Federteufel
  • *
  • Beiträge: 847
  • Geschlecht: Männlich
  • And now for something completely different ...
    • Ryek Darkener auf Twitter
Re: Veröffentlichungen als e-book
« Antwort #29 am: 16 June 2015, 17:35:20 »
Hallo Aruna,

Danke für die Info und die guten Wünsche! Ja, Leserunden sind wohl nicht immer toll. Und ich bin auch eher skeptisch. Mal abwarten.
Nach der Vorstellungsrunde habe ich den Eindruck, dass auf jeden Fall ein paar  echt Interessierte dabei sind.
Es haben sich nur 8 Leute gemeldet. Die PR-Frau vom Verlag hat gesagt, das sei bei E-Books normal.

Liebe Grüße

Oldlady

Erzähle uns bitte, wie es gelaufen ist. Im Moment denke ich nämlich darüber nach, für "Tabula Rasa" eine Leserunde zu starten …

@Aruna: Abstauber gibt es überall. Ich stelle mich da ganz naiv auf den Standpunkt, dass jemand, dem mein Text etwas wert war, mir das auch zurückspielt (sei es Geld, sei es eine Rezension). Alle anderen haben doch eigentlich den größeren Verlust, da sie einen Haufen Zeit verschwendet haben. :devgrin:
DSvU-4(5) "Wurzeln und Flügel (AT)": Plotten, Schreiben (demnächst;))